![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi @all! Ich soll für einen bekannten an seiner Webpage eine Änderung am Anfrageformular vornehmen. Die gesamte Seite wurde mit TYPO3 erstellt. Leider bin ich in TYPO3 nicht so bewandert, da ich aber als Softwareentwickler (C++, C#, PHP) arbeite, denke ich das ich mich schnell einarbeiten kann. Problem ist nun folgendes: In einer Seite ist ein Anfrageformular hinterlegt. Im action Attribut vom form Tag steht folgende Seite "/form/myKontakt.php". Also so: <form name="form" method="post" action="/form/myKontakt.php"> Jetzt seh ich aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, denn ich finde diese myKontakt.php Datei beim besten Willen nicht :sad: Wenn ich per FTP auf die Seite sehe, gibt es diese Datei nicht. Und über das TYPO3 Admin FrontEnd finde ich diese Datei leider auch nicht. Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich an diese myKontakt.php komme? In dieser myKontakt.php wird wohl das Formular ausgewertet und per e-mail versendet. Dann wird auf die Seite mit der ID 55 weitergeleitet (ist jetzt nur eine Vermutung, da nach dem ausfüllen des Formulars die Seite mit 55.0.html angezeigt wird). Wie gesagt bin ich leider noch nicht so bewandert in TYPO3. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal und schöne Grüße Thomas Ach ja: Die Version von TYPO3 welche ich verwende ist 4.1.1 |
|
| |||
| |||
| Ist auch nur eine Vermutung, aber: WENN es Urls der Art 55.0.html gibt, dann muss auch auf dem Server mod_rewrite bzw. gleichwertiges laufen, was die Url wieder ins Format index.php?id=55 zurücktransformiert. Da könnte dann auch was Spezielles für die Anfrage form/myKontakt.php definiert sein. Oder hat der Server ein virtuelles Verzeichnis form? |
|
| |||
| |||
| Hi! Puh, du fragst mich was. Da kann ich dir leider keine Antwort geben da ich dies einfach schlichtweg nicht weiss. Habe mal im TYPO3 Admin im Menüpunkt "Tools" eine "DB Überprfüng" gemacht. Dort kann ich dann in einem DropDown Feld "Find Filename" auswählen. Wenn ich dies mache erhalte ich folgende Ausgaben: cgi-bin/ being checked... Dirs: 0 Files: 0 Matching files: fileadmin/ being checked... Dirs: 13 Files: 109 Matching files: media/ not checked. t3lib/ not checked. tslib/ not checked. typo3/ not checked. typo3conf/ not checked. typo3temp/ being checked... Dirs: 5 Files: 1603 Matching files: uploads/ being checked... Dirs: 5 Files: 311 Matching files: form/ being checked... Dirs: 1 Files: 4 Matching files: form/class.phpmailer.php form/myReservation.php form/myKontakt.php form/language/phpmailer.lang-de.php parth/ being checked... Dirs: 3 Files: 33 Matching files: parth/auth.php parth/index.php parth/navigo.php parth/offerdetail.php parth/offers.php parth/welcome.php Also das "form" wird hier angezeigt. Kann mit dem vielleicht jemand was anfangen und mir weiterhelfen? Ich raffs einfach net :sad: Danke Gruß Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |