![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich ziehe gerade eine kleine Site auf Basis von t3 4.2 und templavoila auf und bin jetzt über ein Problem gestolpert, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Auf jeder Seite soll ein Bild hochgeladen werden, dass dann ins Layout eingefügt wird. Grundsätzlich kein Problem, habe ich schon häufiger gemacht, aber noch nicht mit Templavoila. Das Bild soll einfach die erste in den Seiteneigenschaften angehängte Datei sein (Feld "media" in der Datenbank). Ich habe einfach das entsprechende Bild im Template ausgewählt und als Element/TypoScript Object Path mit Verweis auf lib.headimage definiert. Außerdem habe ich natürlich lib.headimage im Root-Setup festgelegt: Typoscript-Code:
Es wird auch ein Bild generiert, aber dieses ist 300px breit, 1px hoch und weiß. Nicht ganz das, was ich hochgeladen habe ![]() Also wird wohl der Import des Datenbankfeldes fehlschlagen. Muss ich das in diesem Fall irgendwie anders definieren (z.B. "file.import.field = {page:media} oder so")? Ich bin Dankbar für alle Tipps und Hinweise. |
|
| |||
| |||
| Hm, kaum habe ich den Beitrag verfasst, habe ich eine Lösung gefunden. Für die Nachwelt: TYPO3.net - file.import.field = media funzt nicht so richtig |
|
| |||
| |||
| moin, greif mit data = page:media drauf zu. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |