![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, ich habe folgende Situation: Ich habe ein Design, was ein HTML-Template hat, welches eine Navigation hat, die aus 6 DIVs besteht. Diese DIVs sind in der CSS-Datei durchnummeriert ... head_nav_1 ... head_nav_6 Ich habe nun für dieses Menü folgende mark gesetzt: HEADNAV Mein Typoscript: Typoscript-Code:
Vielen Dank, Henning Geändert von HMoellendorf (11.06.08 um 14:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| warum steht bei dir nicht marks oder sowas vor HEADNAV ? |
|
| |||
| |||
| Hallo christiana83, weil ich den Code lediglich gekürzt habe ;) Sind schließlich insg. 103 Zeilen, die ich nicht alle hier posten wollte ![]() Viele Grüße Henning |
|
| ||||
| ||||
| Du gibst hier genau eine Ebene und ein Menü aus. Wenn du sechs Menüs willst, dann musst du auch in jedes der sechs DIVs einen Marker schreiben und jedes mal ein neues Menü erstellen. Die Ausgangspunkte werden sich dann wahrscheinlich jeweils ändern müssen. Ist es das, was du meinst? |
|
| |||
| |||
| Nein, ein Menü mit 6 Punkten. Aber nur eine Ebene. Das ist so schon richtig. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn du einfach nur um jeden der sechs Menüpunkte eine andere Klasse legen willst, dann geht das mit option split und würde dann in etwa so aussehen |
|
| |||
| |||
| Das müssen DIVs sein :sad: |
|
| ||||
| ||||
| den DIV kannst du doch trotzdem mit drum rum legen. Was auch immer du dann machen willst, sollte doch mit CSS kein Problem sein. |
|
| |||
| |||
| Achtung gefährliches Halbwissen!! Versuch es mal damit: {register:count_HMENU_MENUOBJ} Das nummeriert bei mir Klassen in einem li-Tag durch. Viel Erfolg.
__________________ Fachhochschule Lausitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |