![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe mit Typo3 bislang nichts zu tun gehabt. Habe jetzt von jemandem gehört, dass Links auf externe Seiten maximal 256 Zeichen lang sein dürfen. Ist das richtig? Kann man das Limit ggf. irgendwie umgehen? Gruß, berox Geändert von Phlogiston (12.06.08 um 20:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| DB feld umstellen wirds wohl lösen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Schönen Dank für die schnelle Antwort. So was (varchar(256) in MySQL) hatten wir uns auch schon gedacht. Ist das tatsächlich der einzige Faktor? Und warum gibt es dieses Limit überhaupt, ist doch überflüssig? Gruß, berox |
|
| ||||
| ||||
| hallo, im TCA wirds wohl auch noch eine einstellung geben. und ja das wird überflüssig sein, aber historisch bedingt und zudem gibts immer irgendein limit ;) georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich möchte eine Seite in Typo3 als externen Link einbinden, die Link-Adresse ist allerdings 473 Zeichen lang und überschreitet somit die 255 Zeichen, die das URL-Eingabefeld als maximale Länge vorgibt. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung, das zu ändern ? Danke, Grüße |
|
| |||
| |||
| Versuch mal das Datensatzfeld anzupassen. Da gabs schon mal was ähnliches hier...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
|
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| Hallo und danke erstma für die Tipps! Also ich hab im TCA (dank an just2b) folgenden Wert geändert: $TCA['pages']['columns']['url']['config']['max'] = 512; damit kann man im Eingabefeld schon mal 512 Zeichen eintragen. Zusätzlich hab ich noch das Datenbankfeld "url" der Tabelle "page" vergrößert und siehe da - es klappt ![]() also bis die Tage nrg Geändert von nrg (12.06.08 um 20:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |