![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, wer kann mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben? Ich benötige unterschiedliche Headerbilder, was eigentlich kein Problem sein sollte. Bin zwar Anfänger und habe entsprechende Startschwierigkeiten, habe aber beim Googeln einiges an Tipps und Infos gefunden... Doch problematisch erscheint mir die Tatsache, dass meine mehrsprachigen Texte keine Seiten-ID's haben. Die Mehrsprachigkeit wurde mit dem "One-Tree-Konzept" gearbeitet. Irgendwie sehe ich nicht, was gemacht werden muss, um je nach Sprache das Headerbild wechseln zu lassen. Vielleicht hat schon jemand so etwas realisiert und kann weiter helfen? Herzliche Grüße Susanne Geändert von typjoo (19.06.08 um 12:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Den fragst Du dann im Template mit den Conditions ab und füllst einen Marker mit dem Bild oder Du lädst eine kleine css mit anderem background!?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den Tipp. Als ich plötzlich die Lösung gefunden habe, war es tatsächlich sehr einfach. Mit kleinen Schritten zum Erfolg.... ![]() Es war natürlich dusselig von mir, nicht zu erwähnen, dass ich mit Typo3 4.1.6 Yaml Autoparser arbeite. (Dort ist der Headerbereich als +ext Header ausgelagert.) Ich habe also im Maintemplate / Conditions das "deutsche" Headerbild eingebunden. Es wird immer dann angezeigt, wenn die Sprachabfrage den Standardwert 0 ergibt. In der +ext Header befindet sich meine Sprachabfrage und verweist auf das "Fremdsprachen-Headerbild". Herzliche Grüße Susanne |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |