![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte mit folgendem Script ein Menü von Einträgen einer Extension erstellen. Der aktive Eintrag wird jeweils hervorgehoben. Im Sysfolder mit der PID 11 liegen die Datensätze. Darunter folgen dann noch weitere Sysfolder mit Inhalten. Das Problem vor dem ich stehe ist die PIDs rekursiv auszulesen. Momentan müsste ich die entsprechenden PIDs als Liste manuell hintereinander ins Typoscript schreiben. Ich würde gerne nur die Root-PID(11) eintragen und die PIDs der Unterebenen automatisch als Liste bekommen. Folgenden Code habe ich in diesem Zusammenhang schon gefunden: $this->pidList = $this->pi_getPidList($this->cObj->data['pages'],$this->conf["recursive"]); Leider scheiterten bisher alle Versuche dies zu implementieren. Hat jemand eine Idee? PHP-Code: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| schau in den bugtracker, da hab ich einen patch gepostet georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| ok, danke dir. würde trotzdem gerne wissen wie es mit Typoscript funktionieren würde. kann mir jemand sagen, wieso folgender Code nicht funktioniert? Typoscript-Code: meine Sysfolder-Struktur sieht so aus: Pictures [pid=11] // level 1 |--Gallery1 [pid=15] // level 2 ... |--Gallery2 [pid=16] ... |--GalleryXYZ [pid=123] die ausgabe sollte so aussehen "15, 16,..., 123" |
|
| ||||
| ||||
| mit TS gehts nur wenn du den patch einspielst, ansonsten brauchst du eine user_func georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| moin, es gibt einige Wege das per TS zu lösen. Ein Möglichkeit wäre mit HMENU und LOAD_REGISTER zu arbeiten. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| ja man kanns definitiv aber auch übertreiben... ;)
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |