|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen Ich habe eine mehrsprachige Seite erstellt in Typo3, funktioniert auch alles einwandfrei. Die Problematik ist, dass pro Sprache ein anderes Kopfbild eingesetzt werden soll. Der einfachheit halber möchte ich dem Dateinamen des Bildes nur die Language Condition mitgeben - theoretisch sollte dies so lösbar sein. Hat mir jemand einen anderen Tipp, resp einen kleinen Hinweis wie ich die Language Condition auslesen kann...? Danke für einen Tipp... Thomas. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Thomas! Conditions für Sprachen sehen so aus Typoscript-Code:
Noch einfacher wäre doch, das Headbild als Contentelement einzubinden. Da kannst du doch dann für jede Sprache eines anlegen. viele Grüße, Christiana |
|
| ||||
| ||||
| Hoi Christiana Besten Dank für Deine Antwort. Hmm die Idee mit der Einbindung als Content Element klingt nicht schlecht - wie ich das aber mache, dass es pro Sprache unterschiedlich wird... Momentan binde ich die Bilder über reguläres HTML im Template mit ein, nix besonders. Ich habe das Gefühl, dass ich die Lösung kennen würde, ist ja nicht die erste Typo3 Seite, suche resp denke wohl einfach am falschen Ort... Merci für einen kleinen Schupppps in die richtige Richtung. Thomas. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Wenn du im TYPO3 die Websitesprachen angelegt hast, dann kannst du diese beim Einpflegen der Inhalte doch auswählen und somit auch für jede Sprache einen anderen Content einbinden. Für das Bild machst du halt immer ein "Bild" Content und zwar für jede Sprache ein anderes. Die Elemente könnten dann auch zusätzlich im Seitenbaum vererbt werden, falls sie für alle Seiten gelten sollen. viele Grüße, Christiana |
|
| ||||
| ||||
| Merci für Deine Nachricht. Ich würde es gerne über Conditions lösen, scheint mir sauberer. Die Lösung mit dem Content Element wäre so der Notnagel falls ich's nicht hinkriege, aber hoffe es nicht .Ich habe etwas in den Foren gesucht etc und theoretisch sollte dies ja auch funktionieren. Momentan habe ich folgendem Code im TS Typoscript-Code:
Wenn ich in meinem HTML Template File aber den Marker ###HEADIMAGE### setze, wird dieser 1:1 ausgegeben. Ich habe etliches versucht, aber irgendwo muss doch der Teufel begraben sein. Das sollte doch funktionieren. Denn die Sprachen gehen ja, also funktionieren die Conditions theoretisch, wieso es mir dies aber nicht übernimmt, groooooses Fragezeichen... Danke jetzt schon und Grüsse aus der Schweiz. Thomas. |
|
| ||||
| ||||
| Habs hinbekommen, hier mein Code Schnippsel... Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| das miit den config- Einstellungen machst du normalerweise nur einmal im Haupttemplate, das gilt dann für alles. So wie du das machst, musst du das ja jedes mal wieder hinschreiben. Das: muss eigentlich reichen! Aber eigentlich stand das auch schon in der ersten Antwort auf deine Frage ?! |
|
| ||||
| ||||
| Besten Dank für Deine Antwort. Jetzt muss ich aber kurz passen - hmm... Ich habe nur ein Template und die Inhalte kommen einfach in allen drei Sprachen vor - denn pro Sprache übergebe ich ja ein anderes Bild... Vielleicht habe ich aber wirklich was falsch gemacht - lernen kann man ja immer |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise legst du einmal in deinem Template global die Srachen fest, z.B. Typoscript-Code:
Wenn du dann Marker oder andere Sachen für die jeweilige Sprache angeben willst, brauchst du dann eben immer nur noch z.B. Typoscript-Code: schreiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |