Hallo zusammen,
ich habe ein dreispaltiges Layout (Links Menü, mitte Inhalt, rechts weiterer Inhalt oder Untermenü).
Die rechte Spalte möchte ich ausblenden, wenn dort kein Inhalt hinterlegt ist; die mittlere Spalte wird dann breiter.
Dies funktioniert mit dem folgende Code gut, indem ich ein alternatives css-File einbinde, wenn sich in der rechten Spalte kein Inhaltselement befindet:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| page.headerData = COA page.headerData { 10 = COA 10 { if.isTrue.numRows < styles.content.getRight 10 = TEXT 10.value ( <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/yamlFFE/css/central_yaml_3@FFE.css" /> ) } 20 = COA 20 { if.isFalse.numRows < styles.content.getRight 10 = TEXT 10.value ( <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/yamlFFE/css/central_yaml_2@FFE.css" /> ) } } |
Allerdings habe ich einige Untermenüs in der rechten Spalte direkt in TS definiert. Diese Untermenüs werden natürlich nicht als Inhaltselemente erkannt und erscheinen somit nicht in der rechten Spalte.
Ich könnte natürlich auf allen Seiten mit TS-Untermenüs leere Inhaltselement als Platzhalter einfügen, aber das ist ja auch keine Lösung.
Hat jemand eine Idee, wie ich auch im Fall von Untermenüs, die direkt in TS definiert wurden, ein dreispaltiges Layout erhalte?
Viele Grüße,
aktendully