![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, auf dieser Homepage hab ich Probleme mit der Darstellung des Navigationscontainers mit dem Internetexplorer, unter Firefox läuft alles wie geschmiert. Ich vermute mal, dass es irgendetwas mit xhtml zu tun hat. Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Für alle ohne IE ist hier das Bild, auf dem die fehlerhafte Darstellung zu sehen ist. Auszüge aus meinem Templatesetup: Code: config {
#Standardspracheinstellungen
language = de
locale_all = de_DE
htmlTag_langKey = de
# DOCtype setzen
doctype = xhtml_trans
# erzeugten XHTML Code bereinigen
xhtml_cleaning = all
}
# <xml...> tag komplett ausschalten
#config.xmlprologue = none
# MSIE soll nicht im Quirks-Modus arbeiten
[browser = msie]
config.doctypeSwitch = 1
[GLOBAL]
content.RTE_compliant = 1 ![]() ![]() ![]() Geändert von leof (23.06.08 um 22:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das sieht mir eher nach nem CSS-Problem aus. Die IEs wollen da in vielen Fällen gesondert behandelt werden. ![]() So kannst du in deine headerData für IEs separate CSS-Dateien einbinden: Typoscript-Code:
Hoffe, das hilft dir weiter... |
|
| ||||
| ||||
| ich häng mich mal an diesen thread mit an. allerdings geht es bei mir um die fehldarstellung eines GMENUs im IE. und mit fehldarstellung meine ich auch fehldarstellung: es wird einfach nicht angezeigt. ich denke, dass es ander useragent-abfrage im Typo3 eingeparsten JavaScript liegt, weiß aber nicht wie ich die if-abfrage im folgenden code wegkriege: HTML-Code: <script type="text/javascript"> /*<![CDATA[*/ <!-- if (version == "n3") { img3_4562_0_n=new Image(); img3_4562_0_n.src = "typo3temp/menu/c5ff24b0f8.gif"; img3_4562_0_h=new Image(); img3_4562_0_h.src = "typo3temp/menu/fde207b797.gif"; img76_4562_1_n=new Image(); img76_4562_1_n.src = "typo3temp/menu/7cc01ac8b0.gif"; img76_4562_1_h=new Image(); img76_4562_1_h.src = "typo3temp/menu/571eded0d1.gif"; img4_4562_2_n=new Image(); img4_4562_2_n.src = "typo3temp/menu/96d9819b1a.gif"; img4_4562_2_h=new Image(); img4_4562_2_h.src = "typo3temp/menu/12c8efe57d.gif"; img5_4562_3_n=new Image(); img5_4562_3_n.src = "typo3temp/menu/4d08e4856d.gif"; img5_4562_3_h=new Image(); img5_4562_3_h.src = "typo3temp/menu/97b500e244.gif"; } // --> /*]]>*/ </script> <script type="text/javascript"> /*<![CDATA[*/ <!-- // JS function for mouse-over function over(name,imgObj) { // if (version == "n3" && document[name]) {document[name].src = eval(name+"_h.src");} else if (document.getElementById && document.getElementById(name)) {document.getElementById(name).src = eval(name+"_h.src");} else if (imgObj) {imgObj.src = eval(name+"_h.src");} } // JS function for mouse-out function out(name,imgObj) { // if (version == "n3" && document[name]) {document[name].src = eval(name+"_n.src");} else if (document.getElementById && document.getElementById(name)) {document.getElementById(name).src = eval(name+"_n.src");} else if (imgObj) {imgObj.src = eval(name+"_n.src");} } // --> /*]]>*/ ums komplett zu machen. hier mein TS: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Also ich habe schon eine eigene css-Datei für den IE aber es funktioniert trotzdem nicht... Bekomms noch nicht einmal mim Dreamweaver hin, dass mir die Seite richtig angezeigt wird - selbs der Firefox zeigt diese dann falsch an, wenn sie von der Festplatte statt von der HP geöffnet wird... In der ie.css steht lediglich: Code: #colLeftContainer {
MARGIN-RIGHT: 77%;
} @ argotest: ist kein Prob, dass du dich an den Thread hängst - aber eigentlich ist es ja doch ein ganz anderse Problem... |
|
| ||||
| ||||
| Also bei so mit DIVs verschachtelten Internetseiten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr auf die Reihenfolge der DIVs im HTML-Template achten muss. Was den IE betrifft will der oft absolute Positionierungen, wo FF mit relative zufrieden ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du das Problem mit Optimierung deiner CSS-Eigenschaften in den Griff bekommst. FF reicht die Angabe "margin-right: 77%;". Kann sein, dass an der Stelle IE einfach mehr Definitionen erwartet. Leider reagiert die IE-Familie manchmal recht unlogisch auf standardisierte CSS-Befehle, sodass manchmal nur noch ausprobieren hilft. Vielleicht hilft dir auch das weiter. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |