|
| |||
| |||
Vorneweg, ich bin absoluter Neuling bei Typo3 und sonstigen vergleichbaren Programmen. Ich habe mir auf meiner neuen Internetseite ein E-Mail-Formular eingerichtet, soweit ist alles in Ordnung und funktioniert. Ich möchte lediglich, das der Benutzer des Formulars, durch das setzen eines Hakens in ein Kästchen, eine Kopie des Formulars zugesandt bekommt. Des Weiteren, rein Optisch, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass die Beschriftung der Zeilen vor und nicht über den Zeilen steht. Zum besseren Verständnis eine Kopie meines Formulars: # Example content: Name: | *name = input,60 | E-Mail: | *e-mail=input,60 | Betreff: | *subject=input,60 | Ihr Text: | *text=textarea,60,10 | |formtype_mail = submit | Senden |html_enabled=hidden | 1 mfg |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Code: label {display:inline;}
![]() Ich hätte gerne eine checkbox - und je nachdem was gewählt ist soll eine Kopie an den Absender verschickt werden oder nicht - Jemand eine Idee/Hinweis zu? |
|
| |||
| |||
| Erstmal vielen Dank für die Antwort, allerdings ist mir leider nicht ganz klar, wo genau ich diesen Code einsetzen soll. Bitte grad 'ne kurze Info. Ansonsten bin ich immer noch für jede Unterstützung dankbar, dass Problem ist immer noch nicht gelöst. mfg |
|
| |||
| |||
| Dein Template sollte eine CSS datei beinhalten (*.css). Bei einem Link zu deiner Seite kann ich dir auch gerne den exakten Pfad und Dateinamen nenne ;) Dort einfach den Code am ende anfügen und speichern. Allerdings ist es damit bei jedem Label (also nicht nur Kontaktformular) so. Geändert von Jonnsn (02.07.08 um 21:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Nochmals vielen Dank, leider kann ich diese Datei nicht finden. Außerdem ist es keine Privatseite, sondern eine Öffentliche Seite, die noch nicht veröffentlicht wurde, quasie noch "geheim", weshalb ich mit dem Internetlink eher zurückhaltend bin, bitte auf keinen Fall persönlich nehmen!!! mfg ewp88 P.s. wo soll sich diese Datei den befinden, wenn ich mich bei Typo3 einlogge??? |
|
| |||
| |||
| natürlich nehme ich das nicht persönlich ;) kein thema. Die Datei musst du per ftp herunterladen und dann bearbeiten. Vermutlich befindet sie sich im Ordner fileadmin/templates/deinTemplatename/style/style.css oder ähnlich... Der Link dazu steht auch im Quelltext deiner erzeugten Seite: Code: <link rel="stylesheet" href="fileadmin/templates/... Wo dein Template gespeichert ist, kannst du - bei TemplaVoila - außerdem unter dem Reiter "Template Files" sehen... Wenn du sie gefunden hast, einfach per ftp herunterladen - bearbeiten mit dem editor deines vertrauens einfach am Ende folgendes einfügen Code: fieldset.tx-powermail-pi1_fieldset label{
display:inline;
}
Wenns noch probleme gibt frag einfach nochmal ![]() Irgendjemand eine Idee zu der Powermail Frage - Kopie an Absender abhängig von Haken? |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Es tut mir auserordentlich leid aber ich bin immernoch nicht weiter, ich vermute fast das ich nich die ausreichende Autorität besitze um soweit einzugreifen, da mir die Seite mir fertigem Layout zugewisen wurde, ich kann zwar Seiten einbauen und frei gestalten, aber.... ![]() Um das auszuschließen hab ich hier mal eine Screenshot, was erscheint wenn ich mich einlogge. http://www.typo3forum.net/forum/atta...1&d=1215101803 ich hoffe es hilft ![]() trotzdem vielen Dank für die Umstände die Sie sich machen |
|
| ||||||
| ||||||
| hm das ist dann antürlich schwerer ;) Was kommt denn unter Dateiliste? Ansonsten - kannst du (muss ich Sie sagen? ;-) ) Extensions installieren? Wenn ja - installier mal "Quixplorer" - sieht aber auf dem Screenshot nicht so aus als könntest du. Evtl kann man das css auch per Typoscript im Setup festlegen - ich werd mal recherchieren... edit: versuche mal im Setup deiner Seite folgendes TS Typoscript-Code:
nochmal edit: hast du überhaupt powermail? grade merke ich dass du es glaube ich gar nicht erwähnt hast... Ohne Powermail muss man es anders machen... edit 3: und zwar so: Typoscript-Code:
Geändert von Jonnsn (03.07.08 um 18:31 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen, vielen Dank, .... aber es funktioniert leider immer noch nicht .Forerst, wir können natürlich beim "du" bleiben, weis auch net so richtig warum ich plötzlich mit Sie gekommen bin .Also, ich hab den Text eingefügt, doch er wirt einfach wortwörtlich hingeschrieben. Je nach dem wo ich in einfüge. Hier nochmal, zum besseren Verständniss ein Screenshot vom E-Mailformular: mfg |
|
| |||
| |||
| hm - ok. Ich sollte vorher den screenshot genauer anschauen... du hast ja auch keinen Punkt "Web" -> "Template" - dort sollte das eigentlich rein Dann gibts da ein Problem ![]() weiter Alternativen fallen mir momentan nicht mehr ein - da bist du zu sehr eingeschränkt. Geändert von Jonnsn (03.07.08 um 20:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/30215-kopie-versanden-e-mail-formulars-absender.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3-Agentur - E-Mail-Kopie der Anfrage | This thread | Refback | 19.07.08 19:46 | |
| TYPO3-Agentur, Nrtingen/Stuttgart -E-Mail-Kopie der Anfrage | This thread | Refback | 14.07.08 21:07 | |