![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ich führe meine Seite auf mehreren Sprachen - alles laüft prima. 1) Ich möchte aber, dass die von einem Benutzer ausgewählte Sprache in der Sitzung dieses Benutzers gespeichert wird, und nicht als GET-Variable von Seite zur Seite übergeben wird. 2) Wenn ein angemeldeter Benutzer Sprache auswählt, möchte ich diese Auswahl in der Datenbank speichern, damit für ihn bei der nächsten Anmeldung automatisch die richtige Sprache ausgewählt wird. Wie mache ich das am besten? Geändert von vadimiron (25.06.08 um 16:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo vadimiron, ich hab sprachen noch nicht viel gemacht, aber schau dir mal die Extension CoolURI an, dort können die GET variablen in eine anschauliche URL gewandelt werden. Das bedeutet das z.B. aus www. deinedomain.de/index.html?id=4&L=1 folgendes gemacht wird: www. deinedomain.de/de/startseite.html oder auch www. deinedomain.de/en/startseite.html Somit fällt das flach. Und das beim Einloggen die Richtige Sprache gleich ausgewählt wird kannst du vielleicht mit einem Redirect nach dem Login machen, z.B. dann auf www. deinedomain.de/de/ und schon hat der User die Seiten auf Deutsch. Gruß Björn
__________________ Typo3 sites on: CMS - Content Management Solutions Last Minute Reisen Finden http-link |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |