![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo miteinander, Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Typo3 und es gefällt mir sehr! Nun wollte ich ein eigenes HTML-Template basteln, doch habe ein Problem: Ich finde den Ordner, in welchem die Bilder gespeichert sind (/uploads/tf/), aber meine css-Datei kann sie nicht auslesen. Sicher ist, dass meine css-Datei richtig eingebunden ist, denn sämmtliche Paramter wurden ansonnsten übernommen. Die Bilder sind als background-image eingebunden und liegen als .gif vor. Natürlich habe ich mich schon vor diesem Post etwas schlau gemacht, doch keiner der Lösungen hat funktioniert: -background-image:url(fileadmin/images/left_backup.gif); -background-image:url(/fileadmin/images/left_backup.gif); -background-image:url(../fileadmin/images/left_backup.gif); -background-image:url(uploads/tf/left_backup.gif); -background-image:url(/uploads/tf/left_backup.gif); -background-image:url(../uploads/tf/left_backup.gif); -background-image:url(left_backup.gif); Mein Typo3 habe ich auch nicht weiter konfiguriert und ist Version TYPO3 Ver. 4.1.. Wo steckt mein Überlegungsfehler? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Mustermann |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, relativ zum css file!
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| somit währe wohl "background-image:url(left_backup.gif);" die richtige Lösung, denn in diesem Ordner befindet sich auch die css-file? edit: oha, auf einmal funktioniert's?! Vielen Dank für die antwort! Gruss |
|
| |||
| |||
| Du kannst entweder einen Absoluten Server Pfad angeben (http://www.meinedomain.de/uploads/mein.gif) oder die Bilder relativ zum Css File anlegen. Bspl. CSS File befindet sich in /fileadmin/templates dann speicherst Du deine Bilder unter /fileadmin/templates/pics und gibst in dem css File die URL pics/meinbild.gif an. Da es sich um Background Bilder handelt bietet es sich ohnehin an diese in der CSS und nicht im html einzubinden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |