![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung im Firefox und im IE. Im FF wird der Text rechtsbündig ausgegeben und im IE leider zentriert.. Ich bin jetzt schon eine Zeit daran gesessen und habe es nicht raus bekommen. Wie kann ich diese Unstimmigkeit ausmerzen? Falls ich irgendwas posten muss, um dieses Problem zu lösen, meldet es einfach.. Danke für eure Hilfe im voraus. Grüsse Xloouch Geändert von xloouch (02.07.08 um 08:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Xlouuch, wie wär's mit einem Link zur betreffenden Seite? Oder alternativ dem HTML-Quellcode plus Deinen CSS-Auszeichnungen? Gruß longhook
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo Longhook Anbei der von dir gewünschte Link: Sinfonietta Schaffhausen: Sinfonietta home Wenn du nun auf z.B. Dirigent klickst, wirst du den Unterschied zwischen IE und FF sehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Xloouch, der Grund ist eigentlich recht banal: Du verwendest (immer noch?) ein tabellenbasiertes Design. Die vermutliche Ursache selbst findet sich auch gleich ganz weit oben in dem Wust an <tr>s, <td>s und <tbody>s: HTML-Code: <tr align="center"> Als Workaround könntest Du aber z. B. in Deiner CSS-Datei ein Code: td * {text-align: left} Gruß longhook getestet in: IE6, IE7, FF3.0, O9.5
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo Longhook Wenn ich deinen Code einfüge, dann verschiebt es mir die ganze Seite nach links, und nicht nur den Inhalt.. ***** Korrektur ***** Doch.. Es funktioniert.. war ein Fehler meinerseits (hab den * vergessen) *************** (Ich muss auch bemerken, ich habe diese Seite von meinem Vorgänger übernommen und bin nun für den technischen Support zuständig, ebenfalls habe ich momentan noch keine grosse Erfahrungen in Typo3). Danke dir für deine Hilfe..
__________________ Grüsse Xloouch Geändert von xloouch (02.07.08 um 08:25 Uhr). Grund: Fehlerbehebung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |