Hallo Leute,
zunächst möchte ich mal vorausschicken, dass ich neu im Umgang mit Typo3, zumindest was installation und setup betrifft, bin. Ich habe zwar schon häufiger Inhalte auf Typo3 basierten Websites eingestellt aber bisher noch keine eigene Seite auf Typo3 Basis erstellt. Jetzt habe ich mir mal Lokal eine Version installiert und meine Html-Vorlage auch schön einbinden können. Jetzt meine Frage: Von Websites die ich vorübergehend betreut habe kenne ich die Möglichkeit, dass man bei der Erstellung von neuen Seiteninhalten direkt unter der Überschrift ein Häckchen setzen kann für "Teaser aktivieren" und darunter in einem WYSIWYG Editor einen Teaser-Text schreiben kann. Diese Funktion hätte ich auch gerne. Habe mich dann mal bei den Extensions umgeschaut und die wm_contentteaser gefunden, die als stable deklariert ist. Wenn ich diese installiere, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Code:
The file "C:/.../ext/wm_contentteaser/locallang_db.xml" is not valid XML: Line 19: Invalid character
Wo liegt das Problem? Bzw. wie kann ich diese Teaserfunktion für alle Content Elemente umsetzen? Vielleicht brauche ich ja gar keine Extension, aber wie mache ich es dann?
Für jegliche Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
TTeam