![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3 Gemeinde, ich hab ein Problem bei meiner Seite. und zwar wird Sie im IE richtig angezeigt und im Firefox ist der Text im center "teilweise" nach unten verschoben.. Der Rechte Rand wird im IE auch richtig, bei Firefox wiederum falsch dargestellt. Hab die Page schonmal hochgeladen: www.luecht-palm.de Wär nett wenn mir jemand bei meinen Problem helfen könnte. Vielen Dank im voraus! Mfg atzii |
|
| |||
| |||
| Hallo atzii, man mag es für kleinlich halten, ich erwähne es aber trotzdem gern: In der Regel ist es der Internet Explorer, der etwas nicht standardkonform anzeigt. Und genauso ist es auch bei Dir ... ![]() RECHTE SPALTE Du definierst in Deinem CSS eine Innenbreite von 215 Pixeln. Code: div#right { witdh: 215px} Code: padding-left:15px; padding-right:15px; Eine saubere Lösung müsste vermutlich damit beginnen, den Quellcode valide zu machen. Danach könntest Du z. B. über Conditions für bestimmte Versionen des IE spezielle CSS-Dateien "nachladen" lassen. Alternativ kannst Du es aber natürlich auch über CSS lösen. Dazu einfach "CSS Box Model Hack" in die Suchmaschine hacken und Du bekommst zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl, zum Beispiel: Code: /* allgemeine Definition */
div#right { width:185px; /* ... */ }
/* spezielle Definition nur für IE */
* html div#right { width: 215px; } Zunächst erst einmal meine Anmerkungen zum rechten Rand, Rest folgt nach der Mittagspause ... ![]() Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Hallo longhook, erstmal danke schonmal für deine erste Hilfe, aber im IE zeigt er die Seite vernünftig an, wollt ich nur schnell anmerken.. Bin grad selbst bei der Arbeit aber ich versuch das schonmal in der Mittagspause mit dem Rechten Rand! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |