![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allesamt! Ich habe eine Extension entwickelt, gestartet mit Kickstarter usw. Im Hintergrund und Vordergrund läuft alles gut. Ich möchte, wenn man die Extension installiert, das automatisch ein Pfad im Verzeichnis "Fileadmin" erstellt wird. Wie bekomme ich das hin? Gruß cko Geändert von cko (07.07.08 um 07:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi cko, Zitat:
Ein Pfad auf was, eine Datei, einen Ordner? Soll eine Datei im Verzeichnis "Fileadmin" erstellt werden? Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich meine es wie folgt: Ich habe eine Extension selbst erstellt. Nun möchte ich, installiert man diese Extension, das im Pfad fileadmin ein Ordner erstellt wird. Die Datenbanken kann man ja auch automatisch beim Installieren erstellen lassen, wie mache ich es mit einem Ordner. Gruß cko |
|
| |||
| |||
| Ein Verzeichnis kannst Du mit dem PHP-Befehl mkdir() erstellen. Guck da: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Regina! Danke für die Antwort. Den Befehl von PHP kenne ich. Ich wollte es aber so machen, das, installiert man die Extension, ein neuer Ordner erstellt wird, automatisch. Ich habe aber jetzt am Wochenende ein "Lösung" gefunden. Sobald man eine DB angelegt hat, welche u.a. den Typ Files hat, wird automatisch der Ordner angelegt. Danke noch einmal für deine Bemühungen! Gruß cko |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |