![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo leute ich habe eine heikle frage. nun, ich kämpf mich gerade durch typo3, xhtml und css. es ist mir immer wider eine hilfe, wenn ich bei einer referenzwebseite nachschauen kann, wie etwas gemacht ist/wurde. es geht mir natürlich nicht ums kopieren oder klauen, sondern ums lernen. jetzt zu meiner fraage. wenn ich den quelltext einer typo3-webseite anschaue, kann ich daraus die pfade zu den css-stylesheets lesen und mir diese auch anschauen. wie schaut das aber aus mit der xhtml-dateien?! die datei mit den eckigen klammern wo die marker drinstehen wie [menue], [inhalt] etc. auf meinem system kenne ich das verzeichnis und den namen der datei, allso kann über den browser auf den inhalt zugreiffen. gibts bei einer referenzwebseite diese möglichkeit auch?! thx for tha help. |
|
| ||||
| ||||
| welche eckigen filenames? natürlich wenn du weißt wo die templates liegen, kannst du die auch aufrufen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| ja, klar. bei meinem projekt weiss ich wie die files heissen und wo diese liegen, also kann ich sie aufrufen. aber wie schaut das bei einer referenzwebseite aus, die mir gefällt wo ich die verzeichnisse und die namen nicht kenne?! gibt es da auch eine möglichkeit an die files zu kommen?! das war meine frage. |
|
| ||||
| ||||
| gott sei dank nicht georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| lol. ja, just2b ich kann dein gott sei dank sehr gut verstehen. hat ja auch was gutes das es nicht möglich ist. manchmal wäre mir das beim lernen eine hilfe, aber besser ist schon, dass es nicht möglich ist.thx fürs geholfen werden. ![]() |
|
| |||
| |||
| was ist das [blabal] ich meine welche Dadei ist in dem Fall gemeint ? mann kann doch fast alles nachschauen was zu sehen gib auser TypoScript. |
|
| |||
| |||
| Da wird wohl die template-Datei gemeint sein. |
|
| |||
| |||
| genau die template-datei währe da gemeint. kann ich die jetzt doch einsehen. währe mir schon ne hilfe... ![]() |
|
| |||
| |||
| Das kommt darauf an ob der Admin die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt hat oder eben nicht. Probier doch einfach mal bissel aus. Wenn beispielsweise der CSS-Pfad "http://typo3.com/fileadmin/templates/css/typo3.all-main.css" lautet, schau doch mal was dir der Browser zu "http://typo3.com/fileadmin/templates/" sagt.
__________________ HG:London |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |