![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte in einem Text-Menü vor und nach dem Menü-Link eine Grafikeinbauen - mit beforeImg/afterImg. Das klappt auch mit statischen Dateinamen sehr gut. Nun möchte ich aber, das die der Dateiname entsprechend der UID der Ziel-Seite ändert: beforeImg = fileadmin/test/s{field:uid}no_l.jpg Also wenn mit diesem MEnüink die Seite mit der UID 1 aufgefufen werden kann, soll der Dateiname s1no_l.jpg lauten. Warum klappt das nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es würde helfen, komplette schnippsel zu posten, denn dann kann man leichter helfen! damit die "variablen" aufgelöst werden, muss das "Objekt" über dataWrap verfügen. Wenn das Objekt stdWrap-Funktionalität hat, kann man das machen! beforeImg hat das nicht. du kannst das maximal mit before machen, siehe TsRef (typo3.org: Documentation: TSref (MENU Objects)) aktivieren dann mit before.dataWrap = 1 siehe typo3.org: Documentation: TSref (Functions ![]() georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Antwort. Ich hatte keinen Code-Schnipsel eingefügt, weil ich dachte, das es eine universelle Methode für eine Zeichenkettenmanipulation gibt, aber mir dämmert es, das dies bei TS wohl nicht der Fall ist ![]() Hier also der Code-Schnipsel: Code: marks.MENUE1 = HMENU
marks.MENUE1 {
special = list
special.value = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
}
marks.MENUE1.1=TMENU
marks.MENUE1.1.NO=1
marks.MENUE1.1.NO {
ATagTitle.field = title
# statisch geht es
beforeImg = fileadmin/test/s1no_l.jpg
# dynamisch leider nicht
# beforeImg = fileadmin/test/s{field:uid}no_l.jpg
afterImg = fileadmin/test/s1no_r.jpg
ATagParams =class="Seite{field:uid}"
#ATagParams =style="background-image:url(fileadmin/test/s{field:uid}no_m.jpg)"
ATagParams.insertData = 1
} Code: marks.MENUE1.1=TMENU
marks.MENUE1.1.NO=1
marks.MENUE1.1.NO {
# before.cObject = TEXT
# before.cObject.field = uid
# before.cObject.dataWrap = <span class="Seite|">
# after.cObject = TEXT
# after.cObject.wrap = |</span>
ATagParams =class="Seite{field:uid}"
ATagParams.insertData = 1 . Ich wollte erreichen das ich dem A-TAG des Menüeintrages per <.span class="xyz"> ... <./span> eine Hintergrundfarbe/Bild unterschieben kann, das ich per CSS definiere.Ok, die Methode dem A-Tag per ATagParams dierekt einen class-Parameter "unterzuschieben" ist ungleich eleganter. Ich möchte, soweit es sinnvoll ist, Struktur, Inhalt und Gestaltung trennen. Grobe Struktur aus dem HTML-Template, Struktur-"Feintuning" per Seite-Template(Setup) und die Gestaltung per CSS. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das grad in Bezug auf die Menüs - mir deren verschiedenen Zuständen (CUR möchte ich nicht mehr missen) - wirklich zu 100% möglich ist. Naj. ich stehe eben noch ganz am Anfang und durchblicke vieles noch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |