![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ihr lieben, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen Typo3 zu installieren, ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe Typo3 schonmal auf meinem Webspace installiert bekommen, aber nur durch Glück. Es geht eigentlich schon um die Struktur von Typo3, die ich nicht verstehe. Zum Beispiel: Wo liegt der Unterschied zwischen den "Dummy-Packages", dem "Typo3Source", "Typo3Source mit Dummy" und halt der "Typo3-Testsite"? Was davon sollte eigentlich überhaupt auf den Webserver übertragen werden? Ich habe jetzt mal die Testsite raufgeladen und das Paket "Source with Dummy site ZIP". Die Testsite hat schonmal über 25 Minuten gedauert, weils glaub ich, mehr als 40 MB waren. Das "Testsite-Paket" ließ sich eigentlich ohne weitere Probleme installieren, außer beim Punkt 2 "Database Analyser", wenn ich dort den Punkt "Dump static data >> Import" angelickt habe, kam nur eine weiße Seite zum Vorschein, mehr nicht. Bei der Installation mit "Source with Dummy" scheiterte ich schon nach wenigen Sekunden. Nach dem Hinweis das ich eine bestimme Zeile in der INDEX.PHP im Installationsverzeichnis löschen sollte, zeigte Typo3 nach dem Aufruf von www.meinedomain.de/typo3/installtion garnichts mehr an. Das konnte ich schonmal vergessen. Ich habe Typo dann irgendwie zum laufen gekriegt (Mit dem Testsite-Paket), aber verschiedene Menüpunkte lassen sich nicht anklicken, z.B. "Ext Manager". Aber ich vermute das das daran liegt das mein Memory Limit unter 16 MB liegt (???), das bearbeitet aber grade mein Provider. Das Backend von dieser Typo3-Testsite sieht sehr alt aus, das ist irgendwie komisch, aber ich weiß ja nicht was ich sonst installieren soll ![]() Vielleicht kann mich ja irgendjemand aufklären und mir vielleicht helfen, das wäre sehr lieb. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten von euch. Liebe Grüße, Jonas |
|
| ||||
| ||||
| 1) Vergiss die Testsite-Pakete, für die aktuellen Versionen gibt's die sowieso nicht mehr. 2) Memory-Limit: Etwa bei 24MB ist das Minimum, bei der Installation großer Extensions kann's dann aber noch immer knapp werden. Empfehlenswer sind 64MB aufwärts. 3) Die Meldung mit dem löschen der Zeile in install/index.php ist nur in sehr alten Versionen drin - hol dir was Aktuelles: typo3.org: Packages
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
Hallo, vielen Dank für die Antwort schonmal. Ok, das habe ich auch schon oft probiert Jetzt ist es halt so, dass wenn ich die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im Verzeichnis /typo3conf/ erstellt habe, bleibt der Bildschirm weiß :sad: Nicht passiert!Woran könnte das liegen? Gruß, Jonas |
|
| |||
| |||
| Auch 64 MB werden nicht reichen sofern Du Bilder und andere Medien verwenden möchtest (z.B. für Bildergallerien, Downloads, etc.). Meine Typo-Installationen sind i.d.R. 100-300 MB groß. wenn Du nach dem anlegen der Datei ENABLE_INSTALL_TOOL nur weiß siehst, dann ist vermutlich in der /install/index.php ganz am Anfang ein Code: die(''); |
|
| |||
| |||
Ok das habe ich gemacht, aber jetzt kommt ne Fehlermeldung :sad: Also das stand bei mir vorher: PHP-Code: PHP-Code: "Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly. This happens if the last 6 characters of this path, /srv/www/htdocs/web94/html/adrate/cms/typo3/install/ ($temp_path), is NOT "typo3/" for some reason. You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module? If you want to debug this issue, please edit typo3/init.php of your TYPO3 source and search for the die() call right after this line (search for this text to find)..." Weiß vielleicht jemand rat? Gruß, Jonas |
|
| |||
| |||
Hallo, also falls das Problem noch aktuell sein sollte: Ich bin vor einem halbem Jahr bei absolut NULL angefangen was Typo3 angeht. TypoScript kann ich noch nicht wirklich...da fang ich erst an. Aber was einlesen und testen udn installieren angeht...da kann ich dir einige gute Links geben. Also ich bin so gestartet, dass ich unter apachefriends.org das xampplite paket geladen hab. Im Ernst: Das ist super easy! Einfach das typo3-paket in htdocs kopieren, webserver starten, datenbank einrichten und installation starten. Genauso problem funktioniert das bei meinem provider. Aber bevor man das alles hochlädt ist lokaler webserver schon cool! Also wie gesagt: wenn interesse besteht meld Dich... Gruß Dirk |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |