![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich folgendes Szenario am geschicktesten lösen könnte: Ich habe ein 3-spaltiges Layout. In der rechten Spalte sind Teaserboxen vorgesehen. Diese sollen in ihrer Anzahl und in ihrem Inhalt beliebig erweiterbar sein. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das am besten lösen könnte. Ich hatte mal den Ansatz über FCE, aber bin mir nicht sicher, ob das die einfachste Lösung wäre. Habt ihr vielleicht noch einen besseren Tipp für mich? Liebe Grüße Steffi Geändert von Steffi (11.07.08 um 09:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hmm die Teaserboxen werden dann doch einfach in der 3. Spalte als normale Inhaltselemente eingefügt... Wo ist das Problem? PS: Du willst tv verwenden?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| *brr* 3-spaltiges Layout ;)... als obs das nicht schon genug gäbe *gg*... Im Ernst : Spalte "right" mit cObjects füllen und die mit CSS layouten (zur Not mit DIVs wrappen, sogar die Namen kann TypoScript dynamisch erzeugen bzw. ändern...) und bei CSS-Styled-Content mit einem styles.content.right.get einbinden... Außerdem kannst du doch mit tt_news und dessen LATEST Ansicht arbeiten... hab das auf unserer Startseite auch so gelöst - es werden also automatisch die 4 aktuellsten Newsüberschriften mit einem "more"-Link dort angezeigt... ist halt ein bisserl CSS-Layouterei und evtl. das News-Template anpassen.... |
|
| |||
| |||
| wenn man mit templavoila arbeitet, dann natürlich als FCE. mit content slide kannst du sie nach unten vererben und auf den unterseiten entweder ergänzen oder ersetzen. FCEs sind fix erstellt, so das man auch viele varianten hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |