![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich möchte folgendes in Typo3 umsetzen: Boddenstyle :: Videogalerie (natürlich wird dabei gleich die Gestaltung überarbeitet, z. B. weg von Tabellen) Das ist eine Videogalerie mit eingebautem Counter, der die Anzahl der Downloads zählt. Letztendlich werden dort nur zip-Dateien runtergeladen, daher muss die Lösung keine Fixierung auf Videos haben. Ich benötige einfach nur eine Art Downloadgalerie, in der ich etwas Text, ein Bild und ein Link einfügen kann, wobei die Downloads gezählt werden. Das kann ruhig etwas unkomfortabel für Redakteure sein, hauptsache es geht. mfg Haui Geändert von Haui (10.07.08 um 15:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||||
| |||||
| Danke für die Antwort. Hab mich damit beschäftigt, ihn aber leider - Typo3-Anfänger wie ich bin - nicht zum Laufen gekriegt. Ich nutzte diese Anleitung: typo3erweiterungen.de: TYPO3 Extensions von Sebastian Baumann: sb_downloader 3 Dinge sind mir da noch nicht klar: Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Haui |
|
| |||
| |||
| Hi, als erstes legst du einen Sysfolder an. Dann gehst du in die Seiteneigenschaften und wählst als allgemeine Datensatzsammlung den gerade angelegten Sysfolder an. Und dann kannst du schon in dem Sysfolder eine Kategorien und Downloads einpflegen. Wenn du einem Download eine Kategorie zuweisen kannst, passt alles. Nun noch eine weitere Seite anlegen, wo die Downloads erscheinen sollen. Dort wieder den Sysfolder als allgemeine Datensatzsammlung auswählen und das Modul in der Seite einfügen. Kategorie auswählen und fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Ja das war mir auch soweit klar: Hab nun 3 Seiten erstellt: - Seite Videos (Allg. Datensatzsammlung: Downloads; Plugin eingefügt;List) muss ich bei Ausgangspunkt (im Plugin) noch mal den Ordner Downloads angeben? - Unterseite Downloaddetails (wie oben, nur single) - Unterordner Downloads (Allg. Datensatzsammlung: Downloads;) Aber das Problem für mich ist, glaub ich, zu simpel für dich, als dass du es als solches erkennst ^^: Zitat:
mfg Haui |
|
| |||
| |||
| Na einfach einen neuen Record anlegen, wie in der Anleitung beschrieben: typo3.org: Documentation: Download system (EXT: sb_downloader) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |