![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich werd noch verrückt ... ich möchte etwas ganz einfaches realiseren... ich habe ein einfachen container und binde darin ein content element ein, nun möchte ich dass dieser Container zufällig eins von zwei Content Elementen auswählt. Ich hab mir das z.B einfach so gedacht: Zufallsvariable zwischen 1 und 2 generieren und dann falls 1 den ersten inhalt anzeigen falls 2 den zweiten. Doch irgendwie find ich keine möglichkeit eine Zufallszahl in TypoScript zu generieren. Hier noch ein wenig Code wie ich mir das geacht habe Code: --Zufalls variable erzeugen --
[zufall = 1]
lib.peter = COA
lib.peter.10 = RECORDS
lib.peter.10 {
tables = tt_content
source = 493
dontCheckPid = 1
}
[zufall = 2]
lib.peter = COA
lib.peter.10 = RECORDS
lib.peter.10 {
tables = tt_content
source = 493
dontCheckPid = 1
} |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| kannst auch mit ner PHP-Funktion und nem User-Objekt machen - gibts nicht auch eine special-Eigenschaft von HMENU, die dir eine zufällige Seite von einem definierten Startpunkt weg anzeigt ?.... |
|
| |||
| |||
| Hi, danke, diese Möglichkeit habe ich auch gefunden gehabt doch leider befinden sich auf der seite von der die elemente geholt werden sollen auch andere elemente die nicht angezeigt werden sollen. Hab das Problem nun durch ein externes PHP Script gelöst ... |
|
| |||
| |||
| Hallo. Zitat:
Danke, der Graf |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |