![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Liebe TYPO3ler Ich bin gerade dabei meine Seite in TYPO3 aufzubauen. Jedoch habe ich ein Problem. Die Startseite wird ganz normal ausgegeben. Z.b. Herbert Noe: Home Wenn ich nun aber auf eine Folgeseite klicke, dann erscheint eine Seite: "Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden." Da zum Beispiel der Link nun www.herbert-noe.de/6.html heißt. Dieser wird nicht ausgegeben. Gebe ich nun Herbert Noe: Galerie ein, wird die Seite angezeigt. Nun meine Frage. WOran liegt das und wie kann man es ändern? Bitte helft mir. Liegt es vllt an der .htaccess? oder an den static document header ? LG NNO |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast du die _.htaccess nach .htacces umbenannt? Ist mod_rewrite bei dem Server aktiviert? |
|
| |||
| |||
Also ist das denn notwendig die htaccess umzubenennen? ich habe noch _.htaccess stehen, aber eine andere Anwendung hat auch den gleichen Dateinamen. Und wie komme ich an die mod_rewrite dran? |
|
| |||
| |||
| hab die _.htaccess auch mal umbenannt jetzt, hat aber leider nicht geholfen :sad: |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja es ist notwendig die vorhandene _.htaccess umzubenennen. Du kannst dir eine Datei mit dem Inhalt PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| und wie soll die neue datei heißen? und wo wird das mod_rewrite angezeigt? greift die neue datei dann auf die mod_rewrite zu? |
|
| |||
| |||
| Den Dateiname kannst du frei wählen. Sobald du diese Datei aufrufst, gibt diese Informationen über den Server (geladene Module, etc.) aus. Die Datei zur Ausgabe der Serverdaten greift nicht auf mod_rewrite zu. Hier wird nur das PHP Modul benötigt, was ja aber installiert ist und korrekt funktioniert. |
|
| |||
| |||
| also ich hab jetzt die .htaccess im typo3 htdocs und in meinem herbert noe Ordner umbenannt... habe dieses php script aufgerufen. aber es passiert leider immer noch nichts.. :sad: |
|
| |||
| |||
| in meinem quixplorer wird sogar die .htaccess gar nicht mehr angezeigt... da ich den unterstrich weggenommen habe.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie sieht deine Ordnerstruktur aus? Hast du die TYPO3 installation in einem Separaten Verzeichnis? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |