![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin! Da ich meine Navigation umstrukturiert habe und die RealUrl-Namen weiterhin so bestehen bleiben sollen, habe ich eine Seite "Navigation" erstellt und dort Unterseiten erstellt, welche auf die Menüpunkte verweisen welche in der Navi auftauchen sollen. Hier ein Beispiel: rootpage -Navigation (versteckt) .-Aktuelles (normale Seite) ..-Startseite (Verweis) ..-News (Verweis) .-Community ..-Forum (Verweis) +Startseite (normale Seite mit Unterseiten) +News (normale Seite mit Unterseiten) +Forum (normale Seite mit Unterseiten) Jetzt habe ich zwei Probleme - zum einen wird in der Navigation nur die erste und zweite Ebene angezeigt (Aktuelles und Community und die Verweise), nicht aber deren Unterseiten (der Verweise). Kann man einstellen, dass Typo3 dem Verweis "folgt" und auch im Menü die Unterseiten der verwiesenen Seite anzeigt? Problem #2 ist, dass wenn ich in der Navi auf einen Verweis klicke (z.B. News), er diesen nicht hervorhebt (wohl auch, weil es ein Verweis ist und die ID der Verweis-Seite eine andere ist, wie die der verwiesenen Seite...). Hat jemand einen Rat? Ich stehe voll auf dem Schlauch <.< P.S. Das TypoScript funktioniert soweit - habe es getestet. Gruß! |
|
| ||||
| ||||
| Da ich keinen Weg gefunden habe die Unterseiten einer verlinkten Seite anzuzeigen, habe ich mich entschieden einen anderen Weg zu gehen (der leider garnicht schön ist). Ich definiere ein Menü, welches die zweite Ebene darstellen soll: Typoscript-Code: Typoscript-Code:
PHP-Code: P.S. Falls jemand die Lösung zu meiner ersten Frage hat, würde ich die natürlich bevorzugen ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |