![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte eine Bildergalerie mit jm_gallery (EDIT: ich meine ce_gallery) realisieren, dazu benötige ich jedoch DAM. Hatte dam und dam_catedit schon mal installiert, dann aber wieder deinstalliert und seitdem bekomme ich es einfach nicht mehr zum laufen. Zwar wird nach Installation das Modul Media eingeblendet, jedoch folgen dann bei Klick auf einen Unterpunkt nur noch php-fehlermeldungen und die Ordnerübersicht sieht auch nicht so aus, wie sie aussehen sollte. Außerdem ist immernoch das Typo3-eigenen Modul Datei mit Dateiliste vorhanden, welche eigentlich ersetzt werden sollte. Auch das Verwenden des Database Analysers (Compare) brachte nichts. Dabei viel mir auf, dass man Ext ja gar nicht wirklich entfernen kann sondern nur deinstallieren kann, oder? Wie kriege ich DAM wieder zum laufen? Nutze Typo3 4.1.7 mfg Haui Geändert von Haui (15.07.08 um 22:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wo sthet dass man dam braucht? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von Haui (14.07.08 um 22:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Problem "gelöst". Hab nun typo3 komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Dabei gleich die 4.1.7 genommen (hatte vorher nur ein Update gemacht). Dann der Schock: DAM lieferte wieder PHP-Fehlermeldungen. Hab dann aber die Lösung gefunden: 0006495: DAM does not work after installation - TYPO3 bugtracker $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['multiplyDBfieldSize'] = > 1 Dann noch ggf. bei forceCharset utf-8 rausnehmen und DAM läuft! mfg Haui |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |