![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ihr! Ich habe da mal eine Verständnisfrage. ![]() Ich glaube, hier http://www.typo3forum.net/forum/typo...dnisfrage.html (Content und Co Verständnisfrage) geht es um das selbe, allerdings hilft mir das nicht weiter... Habe ich die Möglichkeit, mehr als einen Content-Bereich in einer Spalte zu platzieren? Hintergrund ist der, ich möchte in einer rechten Spalte Boxen einbauen, die auf jeder Seite gleich sind. Kann ich da für jede Box einen Content-Marker definieren? Wenn ja, wie? Jede dieser Boxen soll nämlich ein anderes Hintergrundbild haben und der RTE-Editor gibt mir keinen HTML-Content aus, also muss ich das wohl übers Template lösen... Viele Grüße, Marie |
|
| |||
| |||
| Du kannst per TypoScript eine Art Standard-content in jede Seite einfügen, guck vielleichtr auch mal im TER, obs dafür eine Extension gibt... Für die Sache mit dem Hintergrundbild könntest du auch das background-image Attribut aus CSS verwenden, allerdings müsstest du dann entspr. CSS-Klassen für die Boxen implementieren (Da du wahrscheinlich mehrere gleichlautende HTML-Tags auf der Seite haben wirst ).... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber ich hab jetzt Tabellen gebaut und die mit einer entsprechenden Klasse versehen, das funktioniert als Übergangslösung. Danke Dir! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |