![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin mit meinen T3Seiten auf einen neuen vServer umgezogen und habe nun ein Problem mit meinen Umlauten in Verbindung mit gifbuilder. Alsooo, im Backend und Frontend sind alle Umlaute i.O. Nur alles was ich durch den gifbuilder generieren lasse (gmenu, Text) wird umlautmäßig verhaut. Es werden an Stelle der Umlaute Rechtecke ausgegeben. Zuerst dachte ich, es hängt mit dem Update auf 4.2.1 zusammen, welches ich beim Umzug gleich mit erledigt habe, aber das trifft nicht zu, da das gleiche Problem auch mit der vorherigen Version 4.1.6 besteht. Seltsam ist, dass die Umlaute im Backend eben OK sind und im Frontend eben nicht. Denke mal, das ganze hängt mit irgendeiner Servereinstellung zusammen. Hier ein paar Fakten zum Server: SERVER_SOFTWARE Apache/2.2.0 (Linux/SUSE) SERVER_PROTOCOL HTTP/1.1 PHP Version 5.1.2 und natürlich ImageMagick 4.2.9 Vielleicht hat ja jdn schon mal ein ähnliches Prob gehabt und weiß Rat. Bin für alles dankbar! Viele Grüße Andi Geändert von AndiLaken (18.07.08 um 11:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, kommst Du per ssh auf den Server? Falls ja, gib mal "locale" ein, evtl. stimmt etwas in den locale-Einstellungen nicht... |
|
| |||
| |||
| Hi, nö, es hapert ganz wo anders! Das Problem liegt an der GD Lib von Suse 10. Habe in anderen Foren Workarounds zu diesem Problem gefunden. Es würde schon gehen, aber Suse 10 machte noch u.a. mit Installationsquellen usw. Probleme. Say Good Bye SUSE! Bin jetzt auf Ubuntu 6.10 umgestiegen und alles ist paletti. Trotzdem vielen Dank! Grüße Andi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |