Hallo,
Wie kann man am einfachsten und schnellsten aktuelle Nachrichten (die immer wieder mal neu dazu kommen) in ein TYPO3 Projekt einpflegen? Es gibt Leute, die finden das T3-Backend nicht wirklich übersichtlich, und werden von den vielen Menüs und Funktionen regelrecht erschlagen.
Als Programmierer und Homepageersteller kommt man da vielleicht noch klar. Aber ein Kunde der damit nicht so viel am Hut hat, seine Inhalte aber teilweise trotzdem noch selbst pflegen will, schon eher.
Was kann man dem denn da anbieten? Nur mal angenommen, es gibt eine spezielle Unterseite, da müssen täglich, oder alle paar Tage neue Infos rein? Gibts vielleicht sowas wie einen "Browser-Zugriff"? Vielleicht bisschen weit hergeholt, aber ich denke da an Adobe Contribute.
Man öffnet ne Webseite (in dem Fall zwar via Software) und nach nem Login in die Software kann man beliebig jeden Unterseite ergänzen.
Das Problem ist halt, selbst wenn ich erkläre, wie man sich da im Backend zurechtfindet und in der Seitenstruktur die richtige Seite auswählt, dann isses immer noch so, dass die Anlegung des Seiteninhalts sehr aufwendig sein kann. Eventuell gibt es mehrere Abschnitte, sagen wir 6 Stck. zwischendrin ist mal wieder der Seitentyp HTML drin usw.
Wie gesagt, für mich ein Klacks, aber für nichtsahnende Kunden, die trotzdem das Zepter nicht völlig aus der Hand geben wollen und an den Inhalten arbeiten wollen?