![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, meine Seite funktioniert prima mit 2 Sprachen. Wenn ich allerdings einen Internen Link erstelle sieht der Link im frontend so aus: Domain.de - Das Portal rund um Domains Nun habe ich das problem das kein L-Parameter weiter gegeben wird und wieder auf die default language Deutsch komme. Weiß jemand eine Lösung? Gruß Manu |
|
| ||||||
| ||||||
| Hast du die L-Variable in deinem Root-TS-Setup etwa so definiert ? Typoscript-Code: dann kannst du am Ende des Root-TS mit folgenden Conditions zwischen den Seitenversionen hin- und herschalten : Typoscript-Code:
Natürlich musst du dir noch einen "Sprachwechsler" bauen, etwa so : Typoscript-Code:
Damit schaltest du beim Klick auf eine der JPG-Grafiken immer zur aktuellen Seite, aber eben mit unterschiedlichem L-Parameter. Die Conditions stellen quasi das TYPO3-System um, die jeweilige Seitenversion wird eben mit dem "wrap" um die UID der aktuellen Seite erzeugt (beachte das Trennzeichen "|" im Wrap !!) Dieser Wrap geht prinzipiell mit jedem internen Link, aber ich denke es liegt generell an den Conditions, so daß interne Links automatisch mit L-Parameter übergeben werden ! |
|
| |||
| |||
| Also die KOnfig habe ich so und eine Sprachumschaltung auch. Der L-Parameter wird ja auch immer mitgegeben. Nur wenn ich im Content einen internen Link mache wird der Parameter nicht mitgegeben "/?id=2". Sonst funktioniert es immer. Gruß Manu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |