![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, wenn ich die mit Typo3 erstellten Webseiten HTML-validieren lassen möchte, bekomme ich immer ne Menge Fehler angezeigt. Hat da jemand ne Idee, wie man dies beheben kann ??? grüße Sonic
__________________ Innovation und Wagemut schafft Helden, Festhalten an althergebrachten Traditionen schafft nur Politiker |
|
| |||
| |||
| Naja, das liegt doch nur an Deiner Konfiguration und HTML-Vorlage. |
|
| ||||
| ||||
| wie lässt du validieren? wo lässt du validieren? welche doctypes etc. pp. ... Also bei w3c bekommst du doch immer so schicke Erklärung zu deinen Fehlern. Die dann beheben, dann klappt's auch mit dem Nachbarn eh Validierung. LG Daniel |
|
| |||
| |||
| Also, ich bekomme diese Fehlermeldungen (hoffe der Link funzt...) bei diesem HTML-Template HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>BFBS - Internetauftritt</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> Irgendwie scheint das CMS da die Fehler einzubauen
__________________ Innovation und Wagemut schafft Helden, Festhalten an althergebrachten Traditionen schafft nur Politiker |
|
| |||
| |||
| Der Link geht nur mit gültiger Benutzername/Passwort-Kombination und der Teil, den Du als Templateauszug gepostet hast, wird komplett aus TYPO3 generiert. |
|
| |||
| |||
| liegt auch viel an cssstyledcontent wenn du das verwendest... ich erzeuge möglichst XHTML 1.0 strict dateien und lasse alle Browser im Standard- bzw. strict Modus laufen. |
|
| |||
| |||
| Stimmt, mist..... Naja im Grunde wird ab und an ein / oder eine > fehl am Platz oder fehlend angezeigt.... Den hab ich aber in meinem Template (auch) stehen. Muß der dann raus ???
|
| |||
| |||
| Nein, der darf ruhig drin stehen bleiben (sollte vielleicht sogar). Mal ins blaue geschossen würde ich sagen, dass TYPO3 aufgrund keiner entsprechender Konfiguration einen HTML 4.0 DOCTYPE erzeugt. Wenn dem so ist, bemängelt der Validator die von TYPO3 erzeugten leeren Header-Tags wie <link ... /> weil diese abgekürzte Schreibweise (ausgeschrieben <link ...></link>) wohl erst in XHTML gültig wurde. |
|
| |||
| |||
| Hm, klingt erstmal palusibel. Und was mach ich nun ?
|
| |||
| |||
| Hey, ganz ehrlich: Du willst, dass man Dir hilft, also zeig doch mal bitte etwas mehr Engagement! "Klingt plausibel" - Ist es so oder ist es nicht so (HTML 4.0 DOCTYPE)? Ich muss im Trüben stochern, Du kannst nachschauen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |