![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Kennt jemand eine Extension, die es ermöglicht bilder aus "Text mit Bild" oder nur "Bild" statt zu verrgößern wenn man darauf klickt das Bild herunterladet? Ich stell mir das so vor dass es einfach eine checkbox gibt die nich heisst "Klick-vergrössern" sondern "downloaden" und dann statt der showpic.php eine download.php aufgerufen wird. Kennt jemand so etwas oder so etas ähnliches? |
|
| ||||||
| ||||||
ich hab da jetzt ein bisschen mit ts probiert aber es haut noch nicht richtig hin. Hat jemand noch einen tipp dazu? Ich möchte, dass unter jedem Bild ein link zum downloaden angezeigt wird, der link soll auf ein php-file verweisen und den pfad des bildes mitschicken. Typoscript-Code:
Wenn ich den ausgebe dann stimmt das schon fast, der link verweist auf der erste geladene Bild. Aber wie kann ich den link unter das Bild wrappen? so hab ichs probiert: Typoscript-Code:
hat jemand einen tipp? |
|
| ||||
| ||||
So jetz hab ich mal was weiter: Typoscript-Code:
ABER: jetz kann ich die datei download.php nicht aufrufen weil realurl installiert ist und immer die fehlermeldung kommt: "Reason: Segment "pics" was not a keyword for a postVarSet as expected!" und "pics" kommt einfach im pfad vor. In der localconf.php habe ich schon versucht "download" beim postvarset hinzuzufügen, aber sobald ich die url im browser aufrufe und eine variable anhänge bekomme ich eine realurl fehlermeldung, ohne variable gehts. Hat jemand eine idee? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, probier <a href="/download oder schau dir meine ext chgallery an > Einzelansicht .:. TYPO3 Extensions von Georg Ringer .:. > da schaut das mit dem download etwas schöner aus, geht auch in der list view georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| danke, aber leider hat /download... nichts bebracht ich habe deine ext installiert, im flexform scheint aber die view-Auswahl zu fehlen, kann das sein? |
|
| ||||
| ||||
| dann hast du eine alte version installiert
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| stimmt, danke (hatte version 1.2 aus dem repository) Ich glaube ich werde einfach deine super extension verwenden, die erfüllt eigentlich genau meine Zwecke, das ursprüngliche problem, dass das bild gleich gespeichert werden kann und nicht angezeigt wird, ist damit behoben. Jetzt habe ich nur noch eine kleine Frage zu deiner Ext: die Marker ###EXIF_SIZE### und ###EXIF_TIME### werden nicht ersetzt, woran kann das liegen? |
|
| |||
| |||
Zuerst ein riesen dankeschön an den entwickler dieser tollen extension! Bei mit tritt folgendes problem auf. ich habe von der alten auf die neue chgallery 2.0.2 geupdatet und jetzt bekomme ich immer diese fehlermeldung: Fatal error: Cannot use string offset as an array in /home/xy/public_html/typo3conf/ext/chgallery/lib/class.tx_chgallery_tca.php on line 67 Ich muss dazu sagen ich bin ein typo-neuling... aber sehr wissensdurstig ![]() vielen dank für dein tipp! |
|
| ||||
| ||||
| cache gelöscht?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kann es sein dass exif auf deinem server nicht funktioneirt?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |