![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich möchte eine Newsletter-Anmeldung in 2 Schritten durchführen. Im ersten Schritt auf der Startseite gibt der User wie gewohnt seine Emailadresse ein und drückt auf "submit", dann öffnet sich eine neue Seite, in der bereits das Emailfeld des Formulars ausgefüllt ist und er optional noch Name, Firma, Position angeben kann. Frage : Ist es ohne PHP-Skript möglich, die Get-Variable "email" in das Schritt-2-Formular einzulesen, so daß sie im Input-Feld als Value vordefiniert ist ? Wenn ja, wie ?Danke und Grüße aus der Oberpfalz, FraGiLe |
|
| |||||
| |||||
| Narf, habs selber gelöst ;). Für übergebene Variablen: Zitat:
Typoscript-Code:
um das Einfügen auszulösen. Wichtig ist noch, daß die Seite bei Step 2 nicht gecached wird, ich hab das im TS-Setup von Schritt 1 mittels tt_content_mailform.20.no_cache = 1 gelöst. |
|
| |||
| |||
| Perfekt! Dankeschön! |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo FraGiLe, hast Du für mein Problem eine Lösung oder Idee? Ich möchte auf einer Singel Ansicht Seite der tt_news mittels eines Buttons zum Formular wechseln un dort soll in einem Feld der entsprechende Newstitel ausgefüllt sein. Hatte ähnliches schon mal mit dem Seitentitel gemacht, aber den Newstitel bring ich nicht zum übergeben. Hier das Template das den Titel ausliesst: Typoscript-Code: Das Template auf der NEWS Singleansicht: Typoscript-Code:
additionalParams = &fromtitle={???} Wie bekomme ich da den ausgelesenen Titel rein und nicht die ID? Und so gebe ich das ausgelesene in das gewünschte Formularfeld: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |