![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe am Anfang einer Seite mit dem RTE ein Inhaltsverzeichnis erstellt, welches auf die Einträge weiter unten verweist. Dazu habe ich auf den Link Button geklickt und im Reiter "Page" die entsprechende Position ausgewählt. Im Source Code steht dann so etwas wie <A href="http://ip/?id=65#613">. So weit, so gut. Wenn ich aber den Link in der generierten Seite anklcike, dann heißt es dort plötzlich http://ip/index.php?id=65#c613 und im Source Code der Seite steht <a href="#c613" target="_self" >. Kann mir jemand sagen, woher "c" kommt und wie man es unterdrücken kann? MfG, Peter |
|
| ||||
| ||||
| hi, ich vermute das ist ein typo3 eigener marker c=content. soweit ich weiss setzt typo3 das jedesmal wenn du einen seitencontent einfügst automatisch. eigene sprunkmarken eben. funktioniert der link denn? gruß chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
|
| ||||
| ||||
| Die Raute mit dem folgenden c613 bedeutet, dass du den Link nicht auf eine Seite sondern auf ein Inhaltselement (tt_content:613) der Seite gesetzt hast. Das dient dazu, um z.B. auf einer Seite mit viel Text gleich an die richtige Stelle zu springen. (siehe auch hier) Wenn du dieses Verhalten vermeiden willst, brauchst du nur im Link Dialog auf den Seitentitel in der linken Spalte klicken. Dann wird direkt auf die Seite verlinkt. Wenn du auf ein Inhaltselement auf der rechten Seite klickst, wird der Link mit der Raute erzeugt. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |