Darf ich fragen wieso du das willst? (Ist eine reine Interessensfrage)
Hallo Forum,
ich bin relativ neu was Typo3 angeht und dabei mich etwas umzuschauen. Unteranderem bin ich auf der Suche nach einem Weg Typo3 Seiten bzw. content "von außen", also nicht über das Backend, zu erstellen. Bietet Typo3 da irgendwelche Schnittstellen an z.B. SOAP? Oder gibt es Extensions die soetwas erlauben? Meine Suche dazu war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt.
Der einzige Weg, um Seiten extern zu erstellen und in Typo3 zu stellen, den ich bisher gefunden habe ist direkt gegen das Datenbankschema zu programmieren. Allerdings habe ich leider noch keine Doku dazu gefunden. Wo kann ich Infos zum Datenbankmodell (ERM etc.) finden? Oder ist von diesem Weg generell abzuraten?
Gruß
Darf ich fragen wieso du das willst? (Ist eine reine Interessensfrage)
Um einmal eine grobe Skizze zu geben: Ich möchte ein Programm schreiben welches Informationen einliest, anhand bestimmter Regeln eine Seite erstellt und diese dann in Typo3 veröffentlicht. Während die ersten beiden Teile relativ einfach machbar sind fehlen mir für das Einstellen in Typo3 die Infos/Erfahrung. Die Programmier- oder meinetwegen auch Scriptsprache ist mir eigentlich egal, obwohl mir Java am liebsten wäre.