![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Liebe Community, und zwar hab ich ein kleines Problem: Ich habe eine fix fertige Website die ich schon vor ein paar Monaten in Typo3 fertiggestellt habe. Jetzt muss ich eine Textversion zusätzlich zum normalen Template hinzufügen. Eigentlich ist meine Hauptfrage wie ich das machen kann, wenn ich z.B. index.php?type=123 übergebe, das er dann einfach ein anderes Templatefile nimmt, aber die type=123 immer bei jedem Link den ich dann anklicke mit übergibt, damit ich nicht nur auf einer Seite dieses andere Template habe, sondern auf allen Seiten. Wie kann ich das realisieren? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank! glg mAx |
|
| |||
| |||
| Das passt nicht zusammen, das ist Dir hoffentlich klar, oder? Du solltest nochmal versuchen, zu erklären, was Du genau machen willst. (Textdarstellung der Website für direct_mail, oder "nur" eine Druckansicht?) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
glg mAx |
|
| ||||||
| ||||||
| Kurz vorab etwas Allgemeines zu dem Thema "Browser auf Mobilen Endgeräten": Moderne Handys haben allesamt einen akzeptablen Browser integriert, der den Großteil aller Webseiten vergleichbar mit einem Desktopbrowser darstellt, von daher ist das Vorhalten von Textversionen von Webseiten unnötige Arbeit. Wenn Du das aber trotz allem machen willst, ist der type-Parameter nicht der richtige Ansatz dafür. Du kannst TYPO3 mit Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hey super danke für Deine Hilfe! Genau das ist das was ich eigentlich gesucht habe!!! Das mit den Handy's war mir klar, aber der Typ will unbedingt eine "easy show" homepage mit reinem text haben... warum auch immer! Trotzdem noch einmal vielen dank! glg mAx Geändert von iceget (01.08.08 um 09:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Du, Vielen Dank hat soweit alles funktioniert! Eine kleine Frage hätte ich dazu noch: Wenn ich die Variable layout=1 setze, wird dann das Template1.html eingebunden. Aber wie kann ich Typo3 sagen, wenn die Variable nicht gesetzt ist, das er das Template2.html verwenden soll? Hoffe Du weisst wie ich meine! Vielen Dank! glg mAx |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo und Vielen Dank! Habe das bereits versucht Constants: ... config.linkVars = layout ... Setup: ... template.file = fileadmin/templates/template.html [globalVar = GP:layout = 1] template.file = fileadmin/templates/textversion_content.html [end] ... Typo3 nimmt leider (trotz das ich den Cache geleert habe) immer das Template "textversion_content.html" Was mach ich falsch? Vielen Dank! glg mAx |
|
| |||
| |||
| Versuch bitte mal, ob anstatt der '1' ein String richtig ausgewertet wird. |
|
| |||
| |||
| Hey danke für Deine Hilfe! habe das ganze ganz nach unten verschoben (am ende des Setup's) und siehe da: perfekt. Funktioniert so wie Du's geschrieben hast, nur musste ich das configlinkvar auf die erste Zeile vom Setup einfügen, und den Rest eben ganz am Schluss! Vielen Dank für Deine Hilfe! glg mAx |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |