![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung: Bei einem HTML-Webauftritt möchte ich, um den Aufwand gering zu halten (Erstellung ehrenamtlich) und auch weil der restliche Inhalt sich selten ändert lediglich bei 3 HTML-Seiten (Berichte, Klassenfotos, Termine) den Inhaltsbereich "data" (ein div) dynamisch per Typo3 steuern und für diesen Inhaltsbereich 3 verschiedene, miteinander kombinierbare Templates zuweisen (siehe Beispielseiten auf Website Grundschule Wendschott). Die Navigation/Menue und wirklich der gesamte restliche Inhalt soll statisches HTML bleiben. Das HTML ist extrem simpel und alles ist CSS gestylt. Grund für dieses Unterfangen ist; dass Grundschullehrer die wichtigsten Seiten Ihres Webauftritts selber pflegen können sollen, damit diese nicht so verwaist aussehen, wie bei vielen Schulhomepages. Um Nachfragen zu den Beispieldateien vorweg zu nehmen - es wird ein externes kostenloses Gästebuch eingebettet um Aufwand zu sparen. Kennt jemand Tutorials / Snippets und oder Beispiele zur angedachten Minimaldynamisierung? Vielen Dank vorab, MFG, Aurel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, TYPO3 für nur 3 Seiten ist ja vielleicht schon relativ viel, aber dann sollte auch die Navigation und Gästebuch aus TYPO3 kommen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| @Georg: hat mehrere Gründe: 1. Mein Einstieg in Typo3 und nicht in ein Mini-CMS, was man auch lernen muss, was aber dann später nicht mehr leisten kann 2. In meiner Freizeit, bei steigendem Kenntnisstand werde ich natürlich irgendwann auch Navi/Gästebuch umsetzen, aber Rom wurde nicht in einem Tag gebaut... 3. So ist das ne gute Übergangslösung. HTML/CSS kann ich relativ sauber von Kindes Beinen an nur mit nem Texteditor (bis auf das noch hakende css für alte ie ;-) Wieso also nicht gute Dinge verknüpfen? MFG, Aurel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |