![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich pflege eine Internetseite und habe heute eine Email bekommen, dass angeblich an einer Stelle der Seite ein SQL-Inject möglich wäre. Ich habe keine Ahnung von MySQL oder vom Hacken, habe also keine Ahnung, was ich tun kann. In der Email schrieb der Nutzter die URL, an welcher der Inject möglich wäre, wenn man dem Link folgt, kommt folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' AND user_tuexenia_daten.deleted=0 AND user_tuexenia_daten.hidd Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/tuexenia.de/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tuexenia.de/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:1095) in /var/www/virtual/tuexenia.de/typo3_src-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767 Wäre ist mit einem Update getan? Geändert von Phlogiston (12.08.08 um 19:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist die Injection auf eine Extension oder auf den Core? Mehr infos wären schön.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| So gut kenne ich mich da auch nicht aus. Die Person meinte, dass die Injection genau hier möglich wäre: http://www.tuexenia.de/index.php?id=14&no_cache=1&user_tuexenia_pi1[band]=14%27 Mehr Infos habe ich auch nicht und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee ist, den Link hier öffentlich zu posten. |
|
| |||
| |||
| Hmm die Extension ist selbst geschrieben oder?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| Kann gut sein, ich bin erst mit der Seite betraut worden, als sie schon einige Jahre bestand. Ich weiß also nicht wer, wann die Seite aufgebaut hat. Irgendwie denke ich auch, dass das nur eine Masche zur Abzocke ist, denn der weitere Wortlaut der Email lautete wie folgt: Als Schüler, der sein Taschengeld aufbessern möchte, biete ich ihnen für 25€ (bezahlbar per paysafecard,paysafecard : de : Privat : Home) an, das ich Ihre Webseite auf Sicherheitslücken (Sql-Injections, XSS etc.) überprüfe und ihnen helfe, sie zu schliessen. |
|
| |||
| |||
| Na ja, vielleicht macht er das ja wirklich Aber wenn du magst kannst du mir den Extension Code schicken, dann überflieg ich das mal - kostenlos
|
| |||
| |||
| Wo genau im Backend finde ich den? |
|
| |||
| |||
| Wahrscheinlich irgendwas mit tuexenia.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |