![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe zwei tt_news Elemente vom Typ "Latest" auf meiner Startseite eingebunden. Kann ich diese per Typoscript unterschiedlich konfigurieren? Hintergrund: Die maximale Höhe und Breite der Bilder in den jeweiligen Inhaltselementen unterscheiden sich und dies habe ich direkt im Plugin eingetragen. Dann baue ich auf die Bilder einen dynamischen Rahmen per Typoscript. Nun muss der Rahmen bei dem ersten TT_News Element eine andere Breite bekommen wie beim zweitem. Gibt es eine Condition die nach Inhaltselementen abfragt? Jemand eine Idee wie ich das unterscheiden kann? Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi, ich konnte es nun mit einem "workaround" lösen: Ich habe jetzt auf der Startseite nicht zwei Elemente von News-Typ "Latest", sondern eines vom Typ "Lastest" und eines vom Typ "List" eingebunden. In meinem HTML-Template, dass nur für die Startseite gültig ist, habe ich das List so angepasst das es aussieht wie Latest. Nun kann ich per TS die beiden Elemente unterscheiden (plugin.tt_news.displayLatest und plugin.tt_news.displayList) und so auch eine andere Rahmengröße für den Typ "List" festlegen. Damit das TS nur auf der Startseite verwendet wird, setze ich das Ganze in eine Condition. [globalVar = TSFE:id = {$RootPID}] Nicht schön, aber es funktioniert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |