![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, seit längerem beschäftigt mich folgendes Problem. Da Google mittlerweile auch nichts mehr weiß, versuch ich mein Glück in diesem Forum. Problem: Ich besitze 2 Domains: 1) domain.de (deutscher Content) 2) domain.com (englischer Content) beide Seiten sind vom Aufbau her identisch, bis auf die Sprache eben Durch realurl hab ich erreicht dass meine URLs folgendermaßen aussehen: domain.de/software/download/ bzw. domain.com/software/download/ Ziel ist es nun, auf jeder Seite eine Sprachauswahl anzuzeigen, welche zwischen den beiden Domains hin und herschaltet. Mein bisheriger Code-Schnipsel: Typoscript-Code:
Wenn ich mich beispielsweise auf domain.com/software/download befinde, zeigt das Menü domain.com/software/download und domain.com/software/download an und nicht wie erwünscht der eine Link auf die andere .de Domain. Hoffe das mein Problem verständlich geworden ist. Eigentlich sollte es ja simpel sein, aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. |
|
| |||
| |||
| Hast du auch eingebaut, dass Typo weiß, dass wenn du domain.com aufrufst, es eine andere Sprache ist? Wie sieht deine Sprachkonfiguration aus? Wie hast du die BaseURL definiert (muss auch unterschiedlich sein)? |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wie sieht denn dein TS für den Sprachwechsel aus? Ich habe mich auch erst vor kurzem damit beschäftigt und habe es im Endeffekt nur mit folgendem, doch eher unpraktischem, TS hinbekommen die TLD mitzuschleifen. Typoscript-Code:
__________________ TYPO3 4.1.x/4.2.x jp-media.com // Werbung & Design // München - Nürnberg - Dresden |
|
| |||
| |||
| vielen dank. also letzteres habe ich ausprobiert und es hat funktioniert so wie ich es wollte. zwar nicht die feine englische art, aber der user sieht ja zum glück nichts davon im frontend |
|
| |||
| |||
| Schön, dass es nun auch bei dir funktioniert. Allerdings bekommt es der FE User noch soweit mit, als das nach dem direkten Wechsel der TLD der Pfad aus der vorherigen Sprache/TLD mitgeschleift wird. Ein Schönheitsfehler aber wenn du eine elegantere Möglichekeit finden solltest, lass es mich wissen. Beste Grüße
__________________ TYPO3 4.1.x/4.2.x jp-media.com // Werbung & Design // München - Nürnberg - Dresden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |