![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin absoluter Grünschnabel bei der Arbeit mit Typo3 und hab ein Problem: Habe Typo3 mit Yaml für Templavoila nach Tutorial ohne irgendeinen extra Schnickschnack installiert. Funktioniert alles nur die Umlaute im FE werden nicht angezeigt. Firefox zeigt dafür � und IE Quadrate an. Ausgangslage: Typo3 4.2.1 Installation durch Hoster funkt soweit gut - YAML für Templavoila Installation laut Burkhardt i.O. - sonst nichts intalliert. Fehlersuche in T3: wo muss ich da suchen? Antwortsuche: im YAML-Forum und beim Hoster angefragt, ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank vorab Gruß selberbacker |
|
| ||||
| ||||
| Datenbanktabellen haben ein anderes Charset als in Typo3 eingestellt ist. Tipp: Such mal nach utf-8 |
|
| |||
| |||
| Salü Päse, besten Dank für deine schnelle Antwort! Leider konnte ich unter utf-8 / charset nichts plausibles finden... Da die Installation noch ohne Inhalt ist könnte ich nochmal von vorne anfangen = Neuinstallation. Es gibt wohl eine Extension die rückwirkend funzt, hier nicht weiter interessant. Gibt es eine 'ordentliche' Einstellmöglichkeit bzw. einen im BE? Inzwischen empfielt mein Hoster dies: "im Typo3 Backend den Zeichensatz auf iso-8859-1 umstellen, dann sollte alles wieder passen" nur, ist das im T3 möglich? wenn ja, wie/wo? Herzliche Grüsse selberbacker |
|
| ||||
| ||||
| im installtool unter "all configuration" nach [forceCharset] suchen, dort kannst du einstelln welchen charset typo3 und die DB haben soll. eigentlich würde ich dir eher utf-8 statt iso empfehln, aber probier mal obs mit iso funktioniert. evlt musst halt die db neu anlegn greetz
__________________ Jonny007 |
|
| |||
| |||
| hallo Jonny007-MKD, besten Dank für die schnelle Antwort!!! ist sicher ne Möglichkeit, bin nur noch nicht so weit um ins installtool einzuloggen... [wie geht das?] habs inzwischen mit letzterem gelöst: Zitat:
Gruss selberbacker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |