![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leutz, da ich Neuling bin habe ich ein paar Fragen: 1. Ich versuche mit der GIFBUILDER-Funktion den Seitentieltel anzeigen zulassen. Dazu benutze ich folgendes TS: Typoscript-Code:
Es wird mir aber nichts angezeigt. Lasse ich "transparentBackground = 1" weg dann wird mir nur ein schwarzer Balken angezeigt aber keine Schrift. Ich möchte aber das mir nur die Schrift angezeigt wird ohne Hintergrund. Zur 2. Frage: Ich habe in meinem Template einen Marker in dem ich eine Grafik anzeigen lasse. Diese Grafik soll nun je nach gewähltem Menüpunkt ausgetauscht werden. Mein Ansatz: Typoscript-Code: Aber irgendwie komme ich nicht weiter. In PHP würde ich es mit einer IF / ELSEIF - Abfrage machen aber in TS habe ich keinen Plan. Vieleicht kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen. Bis die Tage Bastler |
|
| ||||
| ||||
| hi, zu 1: schreib mal testweise feste werte als XY - und ich denke das dein 10.offset = 1,1 das problem ist. denn 1,1 ist links oben - text fängt aber links unten an. so ist also dein text einfach links oben aus dem bild. mach mal offset = 0,60 und dann müsste es schon mal eine ausgabe geben. außerdem solltest du auf die syntax achten (wobei ich nicht weiß ob das mit deinem problem was zu tun hat) Typoscript-Code:
__________________ mfg coda Geändert von coda (24.08.08 um 13:28 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo nochmals, also Problem 1 hat sich bei mir erledigt. Mit folgenem TS funzt es jetzt. Typoscript-Code:
Aber das 2. Problem besteht immernoch. Folgendes habe ich in der Zwischenzeit gefunden: Typoscript-Code:
Aber irgendwie wird der Marker nicht angesprochen. In dem Feld wo das Bild erscheinen soll steht immer "###BILD_MENU###" Wo liegt der Fehler im Script oder was mache ich falsch. Die Grafik liegt auch im Ordner "uploads/media". Ich bin langsam am verzweifeln. Besten Dank schon mal im Voraus. Bastler |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |