![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Problem: Nachdem ich das Passwort, über ".../localhost/phpMyAdmin/", des Benutzers root geändert habe. Kann ich mich nicht mehr zur Datenbank verbinden. Fehler Meldung: Error: Mysql said: #1045 - Access denied for user 'root' @ 'localhost' (using password: NO) Notiz: Warscheinlich steht in irgend einiger Konfiguration das sich der Benutzer root auf locahost ohne ein password verbinden soll. Das müsste man warscheinlich ändern. Frage: Wie und wo ändere ich die Konfig? Kann ich zur not das Passwort auch irgendwie zrück setzten, wenn ja wo und wie? Version: phpMyAdmin 2.10.0.2 Geändert von searchbas (25.08.08 um 13:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| phpmyadmin config file "config.inc.php" ändern. Aber Da du ja das root pw geändert hast wird dir das aus Sicherheitsaspekt nicht viel bringen wenn du jetzt das root pw in der config einträgst da trotzdem Jeder ohne pw ins phpmyadmin kommt. Am besten einfach die Zeile $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] auf 'cookie' setzen |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort! Aber wo kann ich die "config.inc.php" Datei finden? Ich hab mir Typo3 mit dem neuen Wininstaller installiert und hab schon alles dannach abgesucht. |
|
| |||
| |||
Also ich habe mein Problem selber gelöst. Ich bin auf meine Übersichtsseite gegangen. "localsites" -->Dummy -> Install Tool Dort konnte ich das Passwort ändern. Allerdings ging dannach nur das FE und BE. Um in phpmyadmin zu kommen musste man in folgende Datei: "C:\Programme\TYPO3_4.2.\htdocs\ localhost\phpMyAdmin\libraries\config.default.php" Dort musste man noch in folgender Zeile sein neues Passwort reinschreiben. $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'EUER PASSWORD'; |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |