![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich nutze erst seit Kurzen Typo3 und habe folgendes Problem: Auf unserer Seite soll der Header umgestaltet werden. Dort befindet sich derzeit eine Abbildung welche nicht mehr zeitgemäß ist. Ich habe bereit herausgefunden, dass ich diese Abbildung auf Unterseiten problemlos ändern kann, allerdings bleibt die Abildung auf der Startseite "main" immer bestehen. Wie komme ich an die ran? Auf den Unterseiten klappt das prima, wenn ich die Seite bearbeite. Wenn ich die "main" Seite aufrufe, klappt das nicht, weil dort grundsätzliche Dinge wie TypoScript Konfiguration geregelt wird. Außerdem möchte ich gerne den gesamten Header umgestalten, habe aber keinen Plan wie. Über jede Art von Hinweisen und Tipps würde ich mich sehr freuen. |
|
| |||
| |||
| kommt darauf an, wie das template aufgesetzt ist. ist der header event. direkt im template gesetzt oder kann er über ein contentelement eingefügt werden? oder wird das ganze über das setup gemacht? guck vielleicht auch mal nach, ob die main seite nicht doch einfach nur ein shortcut ist und du bei der falschen seite geschaut hast ... |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider haben wir noch keine Lösung für das Problem gefunden. "kommt darauf an, wie das template aufgesetzt ist. ist der header event. direkt im template gesetzt oder kann er über ein contentelement eingefügt werden? oder wird das ganze über das setup gemacht? " wir haben nur ein template. wir haben eine css extension. im template steht auch das setup, dort steht : header = IMAGE header { file { import = uploads/media/ import.data = levelmedia:-1, slide import.listNum = 0 width = 306 height = 199 alt = e2b title = e2b } die Größe stimmt mit dem nicht erwünschten Bild überein, aber das Bild selbst ist in der Dateiliste nicht aufgeführt. "guck vielleicht auch mal nach, ob die main seite nicht doch einfach nur ein shortcut ist und du bei der falschen seite geschaut hast ..." Ich habe nicht bei der falschen Seite geguckt, die "main" Seite ist kein shortcut. Danke für die Hilfe mazen |
|
| |||
| |||
| moin, evtl. ist das header-bild direkt im Template-File vorgegeben. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |