![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Grüß Euch! Folgendes treibt mich um: Ich habe verschiedene Seiten geplant. Im Prinzip alle mit eigenem Design und eigenständig. Aber: Diese Seiten sollen sich Inhalte teilen. Sprich: Ein bestimmter Menüpunkt ruft auf jeder Seite den gleichen INHALT auf (unabgängig vom DESIGN). Und diesen Inhalt möchte ich nur EINMAL in EINEM Backend anlegen müssen. Ist Typo3 dafür eine Lösung? Oder bin ich da ganz falsch? Kann ich mehrere Seiten mit unterschiedlichen Designs in einer Typo3 Installation anlegen, die sich Inhalte teilen? In diesem Post: http://www.typo3forum.net/forum/typo...ckend.htmlging (Mehrere Typo3 Seiten aber nur ein Backend) es glaub ich um ein ähnliches Problem, dort wird als Lösung dieser Link genannt: typo3.org: Documentation: Der Einstieg (Der Einstieg) Aber ich verstehe nicht, was genau dieser Link denn zur Lösung des Problems beiträgt? :sad: Vielen Dnak für Eure Anworten! ![]() Mariele |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mariele, grundsätzlich geht das gut in TYPO3 mit dem Inhalt, der nur einmal angelegt wird. (Falls ich richtig verstehe, was Du brauchst, das andere Post auf das Du verlinkst hat mich da jetzt etwas verunsichert) Du legst im Seitenbaum Deine unterschiedlichen Projekte an und auf oberster Ebene zusätzlich einen Sysordner mit den Seiten, die den Inhalt enthalten, der in mehreren Projekten erscheint. Mit TypoScript kannst Du dann den Inhalt mit einer bestimmten id auf Deinen Seiten includen. Ob das in der Doku "Der Einstieg" erklärt ist, weiß ich jetzt nicht auswändig. Der TypoScript Code geht so: Typoscript-Code:
pidInList ist die ID der Seite, deren Inhalt hier angezeigt werden soll. colPos ist die ID der Spalte in der sich der Inhalt befindet. Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Super! Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe! Werde mich an die Umsetzung machen und mich dann nochmal melden obs geklappt hat. Vielen vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |