|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein projekt vor und weiß noch nicht ob typo3 das richtige dafür ist. hier eine kurzbeschreibung was ich vor habe. ich möchte ein typo3 backend das die wartung von 4 teilweise unterscheidlichen seiten verwaltet die auf 4 verschiedenen domains liegen. dh zb ein kalender eintrag wird in allen 4 seiten angezeigt aber ein content soll beim anlegen eine auswahl haben wo er übrerall angezeigt werden soll. weiters soll es so sein das wenn ich zb content eintrage dieser automatisch an die style der der jeweiligen seite angepasst wird. (denke mal das lässt sich eh ganz einfach mit den stylesheet erledigen) weiters machen mir bilder/video usw content sorgen. wie lässt sich das lösen wenn man nur ein backend hat? vielleicht gibt es ja beispiele von euch, oder lösungsansätze. vielleicht noch ein wichtiger hinweis. die leute die das system warten sollen, haben keine ahnung von programmieren, oder sonstigen technischen dingen, wie ftp, mysql usw dh es müsste wirklich alles über das backend laufen. danke für eure infos gruz neugi |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| ein möglicher ansatz wäre, für die inhalte, die auf allen seiten angezeigt werden sollen, einen eigenen sysfolder (oder überhaupt ein eigener menübaum) anzulegen. dort werden alle inhalte verwaltet und auf den einzelnen seiten werden diese dann per datensatz verknüpft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |