![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo an alle, ich muss mich in meiner firma in Typo3 einarbeiten, komme aber mit dem Programm überhaupt nicht zurecht. 1.Für was genau wird das Template gebraucht? - wird dort der Text direkt reingeschrieben oder mach ich das über Seite bearbeiten? Gibt es irgendein Einsteiger Dokument/Buch? Gibt es ein Tutorital das eine Seite( also eine Datei) komplett erstellt? Weil würd das gern mal sehen, damit ich das alles ein bisschen besser verstehe. Gibt es eigene vorgeschriebene Wörter in Typo3? Ich denke mal bestimmt, aber welche wörter sind diese? Und wie bekomm ich TemplaVoila in Typo3 4.2.1 eingebunden? Habe gute HTML- Kenntnise, blicke aber trotzdem nicht durch. Freue mich über eure Antworten mfg LarsV Geändert von LarsV (10.09.08 um 16:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| TemplaVoila: Extension Manager - Import - Installieren Zum Ausprobieren TemplaVoila aufrufen und Wizard auswählen - dann kriegst du mal die wesentlichen Strukturen automatisch geliefert. Ansonsten finde ich das folgende Tutorial zu TemplaVoila sehr hilfreich: TYPO3 dynmaisch mit TemplaVoila | TYPO3 Blogger |
|
| ||||
| ||||
| Wieso sprichst Du immer von TV, cobu!? Das war doch gar nicht gefragt, oder!? @Lars: Such mal nach Mittwald-Medien, dort gibt es eine deutsche TYPO3-Doku für "normales" TYPO3. |
|
| |||
| |||
| @Kurt51: Ich hatte mich auf folgenden Satz bezogen: Außerdem habe ich dunkel in Erinnerung, dass durch den TV-Wizard automatisch ein initiales TS erzeugt wird, durch das man ein erstes Gefühl für das Ganze bekommen kann. Gruß cobu |
|
| |||
| |||
| Ja doch den Eintrag von Cobu hat mir auf jeden fall weitergeholfen, war zwar bissi ungenau aberr habs hinbekommen, auch mit dem tut war ich sehr erfreut. kann mir noch jmd sagen wie ich css_style_content in T3 eingebunden bekomme? bzw wo ich diese extension her bekomme? weil auf Typo3.org hab ichs jprobiert, und wenn ich danach suche, komm ich direkt auf den index der seite selbst....... mfg Lars |
|
| |||
| |||
| Hallo Lars, freut mich, dass es dir weitergeholfen hat. Die TYPO3-Seite scheint gerade ein Problem zu haben. Aber ist css styled content nicht eh schon mit drauf? Guck mal im Extension Manager unter "Install", notfalls noch "shy" und "obsolete" anklicken. Gruß cobu |
|
| |||
| |||
| stimmt da hast du recht das ist echt schon drauf. vielen dank! die doku von mittelwald median hab ich. aber kennst du ein tut das für blutige anfänger ist? würde mich freuen. danke schon mal im vorraus gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Hallo Lars, ich habe zu Beginn in der Stadtbücherei nach TYPO3 gesucht. Die entsprechenden Bücher sind zwar sehr begehrt, ich konnte aber trotzdem immer mal wieder ein Exemplar ergattern (z. B. das von M. Torbeck, T. Wüst, das ich teilweise gut und teilweise für den Anfang schwer verständlich finde, aber das hängt sicher von jedem einzelnen ab). Gut finde ich auch das TYPO3 Kochbuch von Alexander Ebner; Patrick Schuster, das mir ein Kollege eine Zeitlang ausgeliehen hat. Auf meinem del.icio.us-Konto cobu's Bookmarks on Delicious findest du unter den Stichworten TYPO3 und Tutorial auch diverse Online-Quellen. Viel Erfolg und Spaß mit TYPO3 wünscht cobu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |