![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Ich habe folgenden TS-Code im Netz gefunden, mit diesem kann man immer automatisch das aktuelle Jahr als Copyrightdatum ausgeben: Typoscript-Code:
Nur jetzt meine Frage, wie bekomme ich überhaupt das Copyright, also den Text, den dieser Code erzeugt, in den Footer? |
|
| |||
| |||
| Per Marker oder TemplaVoila. |
|
| |||
| |||
| Danke, aber das verhilft mir leider noch nicht zur Lösung... |
|
| |||
| |||
| In der html-Vorlage muss irgendwas in der Art <p class="copyright"></p> stehen, worauf du mit TV mappst und statt lib.myobject das oben beschriebene temp angibst. |
|
| |||
| |||
| Gibt es derzeit aber nicht in der Html-Vorlage, da das Copyright derzeit einfach in der Grafik ist, also mit Photoshop auf den Footer geschrieben wurde. Ich müsste deshalb wissen wo und welchen Code ich anlegen muss, blicke da überhaupt nicht durch, sorry... |
|
| ||||
| ||||
| naja aber euer footer wird ja wohl irgendwo im html angesprochen, oder nicht?...und innerhalb der footerklasse (z.B.: div id="footer") brauchst nur den entsprechenden marker zu setzen...... <!-- ###COPYRIGHT### --> oder wie du ihn auch immer benannt hast.....is eigentlich immer das selbe prozedere
__________________ esse est percipi |
|
| |||
| |||
| Ja diesen Marker kann ich setzen. Und wenn ich jetzt im html Template den Marker <!-- ###COPYRIGHT### --> genannt habe, was muss ich dann in Typoscript schreiben damit dort auch was angezeigt wird? |
|
| ||||
| ||||
| du wirst ja wohl schon mehr als ein marker gestetzt haben oder nicht?!?..... is doch immer das gleiche....bei deinen subparts im setup benennst du einfach COPYRIGHT < temp.copyright ....
__________________ esse est percipi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |