![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, Weiss einer von euch, wie ich folgendes Menü in Templavoila umsetzten kann: Visuell soll ein Button des Menüs mal so aussehen: | MENÜITEM | | > Untertitel der pageproperties | D.h. Der Menüpunkt soll mit einer Beschreibung versehen werden. Mein versuch bisher: Im HTML Template: Code: <ul style="border-top:1px solid #dddddd;border-bottom:1px solid #dddddd; padding:5px;">
<li><a href="#">MP1</a><p style="margin-top:0px;">Dies ist der MP1</p>
</li>
</ul> Typoscript (Der code des Menüs) : Code: ## Menu [Begin]
lib.mainMenu = HMENU
lib.mainMenu.entryLevel = 0
lib.mainMenu.wrap = <ul style="border-top:1px solid #dddddd;border-bottom:1px solid #dddddd; padding:5px;">|</ul>
lib.mainMenu.1 = TMENU
lib.mainMenu.1.NO {
allWrap = <li>|</li> <p style="margin-top:0px;">|</p>
}
## Menu [End] Geändert von doutone (19.09.08 um 15:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, du musst mit NO.after.cObject arbeiten. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Hi, danke für deine Antwort. Das "NO" am Anfang impliziert, dass die Zeile in den B lock des Menüs kommt, oder? Also: Code: ...
lib.mainMenu.1 = TMENU
lib.mainMenu.1.NO {
allWrap = <li>|</li> <p style="margin-top:0px;">|</p>
NO.after.cObject = subtitle
}
## Menu [End] Das was ich in Templavoila gemacht habe ist in Ordnung, oder? Ich muss ja auch irgendwie die <p> tags ansprechen, damit das Ergebnis dann in diese Tags geschrieben wird ... Das habe ich bei allWrap versucht und dadurch dass ich das <p> Tag bei Templavoila gemappt habe. Vielen Dank!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Typoscript-Code: Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| menü untertitel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |