![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht zu lösen weiss weil ich noch nicht so gut mit typoscript klar komme... Ich habe bein meiner Seite in einem "Abstand" mehere Subseiten angelegt, die dann an einer bestimmten Stelle auf der Seite im Frontend ausgegeben werden. - also deren Seitentitel mit link auf die seite... Das klappt auch alles. Hier ist der code: Code: ## Zugangauswahl [Begin]
lib.zugang = HMENU
lib.zugang {
special = directory
special.value = {$zugangsarten.pid}
}
lib.zugang.1 = TMENU
lib.zugang.1 {
wrap = <dl class="zugangmenu"> | </dl>
noBlur = 1
NO = 1
NO.allWrap = <dd> | </dd>
NO.ATagParams = class="zugangMitglied" || class="ZugangNichtMitglied" || class="Gast" |*| class="" |*|
ACT = 1
ACT.allWrap = <dd> | </dd>
ACT.ATagParams = class="zugangMitgliedAct" || class="ZugangNichtMitgliedAct" || class="GastAct" |*| class="active" |*|
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
}
## Zugangauswahl [End] Das Problem was ich habe, ist das man sich jetzt dazu entschieden hat, antstatt des Seitentitels als Link ein icon bzw. image angezeigt werden soll, und der Seitentitel soll dann im title-Atribut auftauchen. Ich weiss überhaupt nicht wie das geht.. wie kann man denn den seitentitel Nicht ausgeben und dafür stellvertretend ein image?? kann mir jemand einen typoscript Vorschlag machen?? vielen Dank für jeden Hinweis.. harald |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Hier ein (ungetesteter) Ansatz: Typoscript-Code:
Grüße, Tina
__________________ Es gibt eigentlich gar keine Probleme, da es zu jedem Problem eine Lösung gibt! Das Problem ist nur die Lösung zu finden. Aber dies ist wiederum kein Problem, da es zu jedem Problem eine Lösung gibt! |
|
| |||
| |||
Hallo Tina, vielen Dank für Deine Antwort.. also ich hab dann das hier: Code: ## Zugangauswahl [Begin]
lib.zugang = HMENU
lib.zugang {
special = directory
special.value = {$zugangsarten.pid}
}
lib.zugang.1 = TMENU
lib.zugang.1 {
wrap = <dl class="zugangmenu"> | </dl>
noBlur = 1
NO = 1
NO.allWrap = <dd> | </dd>
NO.ATagParams = class="zugangMitglied" || class="ZugangNichtMitglied" || class="Gast" |*| class="" |*|
ACT = 1
ACT.allWrap = <dd> | </dd>
ACT.ATagParams = class="zugangMitgliedAct" || class="ZugangNichtMitgliedAct" || class="GastAct" |*| class="active" |*|
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
}
lib.zugang.1.NO {
stdWrap.override.cObject = IMAGE stdWrap.override.cObject {
# maximale Breite
file.maxW = 165
# maximale Höhe
file.maxH = 100
# holt sich das erste Bild, das in den SEiteneigenschaften im 'Files'-Feld drin ist
# (wenn kein DAM benutzt wird)
file.import = uploads/media/
file.import.field = media
file.import.listNum=0
}
}
## Zugangauswahl [End] (noch was: gibt es ausser dem Feld Dateien noch eine alternative? die Seiten sind nämlich nicht vom typ erweitert sonder Shortcuts und da kann ich das garnicht angeben...) |
|
| ||||
| ||||
| Hi, du kannst jedes beliebige Feld verwenden, musst halt nur die Zeile mit 'field=' anpassen... Oder blende dir noch einfach das Media-Felf auch für Short-Cuts ein. Zum Auslesen eines Bildes in DAM kannst du folgendes verwenden. Meinen Code von gestern einfach weghauen... Typoscript-Code:
Grüße, Tina
__________________ Es gibt eigentlich gar keine Probleme, da es zu jedem Problem eine Lösung gibt! Das Problem ist nur die Lösung zu finden. Aber dies ist wiederum kein Problem, da es zu jedem Problem eine Lösung gibt! Geändert von tga (22.09.08 um 18:08 Uhr). Grund: formatierung ts |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |