![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich hab n Problem, dass sich eher simpel anhört, aber leider habe ich noch keine Lösung dazu gefunden. Und zwar wie ich ganze Seitenbäume auf einmal ausblenden kann (incl. Unterseiten). Es kommt z.B. öfters vor, dass an Seitenbäumen gearbeitet wird und die Sollen dann nicht im Netz sein... Gibts dafür ne typoscript angaben o.ä. ? Ich denke nur mit "Mausklicks" wirds wohl nicht hinhauen?!? Viele Grüße M |
|
| |||
| |||
| hm ... "seite im menü verbergen" oder verstecken ist wohl die zu einfach lösung? alternativ gibt es ja noch entwicklungsansicht ... |
|
| |||
| |||
| Na ja "einfach" ist die Lösung bei ca. 1500 Seiten, die auszublenden wären nicht gerande ![]() Was meinst du mit Entwicklungsansicht ? |
|
| |||
| |||
| über "workspace" kannst du "live workspace" (standard) oder eben "entwurfsansicht" einstellen. in der entwurfsansicht kannst du alle inhalte bearbeiten und klickst dann, wenn alles fertig ist, auf "veröffentlichen". so kannst du (bwz. der redakteur) inhalte bearbeiten und auch auf der seite ansehen, der "normale" user sieht es aber erst, wenn du es frei gibst. |
|
| |||
| |||
| Kann man Seitenbäume rückwirkend in die Entwurfsansicht schieben oder klappt das nur, wenn man neue Seitenanlegt? |
|
| |||
| |||
| das funktionert so, dass du nach dem einloggen einfach auf "entwurfsansicht" schaltest und alle inhlate, die nun bearbeitet werden, werden in der entwurfsansicht bearbeitet und auf knopfdruck frei gegeben - unabhängig von irgendwelchen seitenbäumen. |
|
| |||
| |||
| Na ja, das Problem ist ja, ich will eine komplette Webseite Seite und deren Seitenbaum ausblenden. Da der Seitenbaum über 1000 Seiten umfasst möchte ich ungerne bei jeder zu versteckenden Seite auf "verstecken" klicken... |
|
| |||
| |||
| wenn du die erste ebene ausblendest, dann werden die untermenüs ja auch nicht angezeigt ... |
|
| |||
| |||
| Sie sind aber noch aufrufbar. Wenn man den Link kennt. Und Google kennt ihn... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |